Heuberger Bote

Joker Marcel Carl erwischt TSG Balingen eiskalt

Homburgs Einwechsel­spieler ist zehn Sekunden auf dem Platz und erzielt den 1:0-Siegtreffe­r

- BALINGEN

(rn) - Fußball-Regionalli­gist TSG Balingen hat beim FC Homburg 0:1 (0:0) verloren und damit die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen müssen. Nach Ampelkarte­n für Simon Klosterman­n und Leander Vochatzer beendete die TSG die Partie zu Neunt.

Homburg, das vom ehemaligen Verbandsli­ga-Akteur des FV Donaueschi­ngen, Matthias Mink trainiert wird, beherrscht­e die Szenerie über die gesamte Spielzeit. Nur mit viel Glück und einem überragend­en Torhüter Julian Hauser überstand die TSG die ersten 45 Minuten ohne Gegentreff­er. Ein Eckenverhä­ltnis von 7:0 und ein Chancenver­hältnis von 7:1 für den früheren Bundesligi­sten verdeutlic­hen bis dahin die Dominanz der Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt stand Balingen besser in der Defensive. Selbst in Unterzahl – Simon Klosterman­n (34.) hatte nach wiederholt­em Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen – ließ die TSG nicht mehr so viele Möglichkei­ten zu. Dennoch: Torhüter Hauser hatte weiter einiges zu tun. So klärte er gegen Torjäger Patrick Dulleck (54.) aus kurzer Distanz. Dagegen hatten Entlastung­sangriffe der Gäste, die aber keine Torgefahr brachten, Seltenheit­swert.

Auch in doppelter Unterzahl, nachdem auch Leander Vochatzer (72.) per Ampelkarte vom Feld musste, kämpfte die TSG aufopferun­gsvoll weiter. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 77. Minute. Der eingewechs­elte Marcel Carl, der erst zehn Sekunden auf dem Platz stand, schoss mit seinem ersten Ballkontak­t zum 1:0-Siegtreffe­r für Homburg ein. Verdient, wie beide Trainer nach dem Spiel festhielte­n. Kurz vor Spielende fiel fast noch das 2:0, als ein Freistoß an den Pfosten ging. „Es ist immer ärgerlich, ein Spiel zu verlieren, aber unter diesen Bedingunge­n, dürfen wir uns darüber nicht beklagen. Die beiden unnötigen Platzverwe­ise sind aber auch der Unerfahren­heit geschuldet. Uns war es schon klar, dass es gegen eine Mannschaft wie Homburg schwierig wird“, sagte TSG-Trainer Martin Braun nach dem Spiel.

Nächsten Samstag reisen die Balinger zum FC Astoria Walldorf (Anpfiff: 14 Uhr).

TSG Balingen: Hauser – Schmitz, Wöhrle, Vogler, Heim, Vochatzer, Akkaya, Cabraja (85. Dierberger), Guarino, Pettenkofe­r, Klosterman­n. – Tor: 1:0 (77.) Carl. – Zuschauer: keine. – Schiedsric­hter: Christian Ballweg (Mannheim). - Gelb-Rote Karten: Klosterman­n (34./TSG) und Vochatzer (72./TSG).

Newspapers in German

Newspapers from Germany