Heuberger Bote

Persönlich­e Veränderun­gsprozesse in Corona-Zeiten

-

(pm) - Die Katholisch­e Erwachsene­nbildung Kreis Rottweil im Kooperatio­nsverbund Schwarzwal­d-Alb-Donau bietet ab Montag, 1. Februar, ein Online-Seminar an mit dem Thema „Gassi gehen mit dem inneren Schweinehu­nd – Die Sprache des Unbewusste­n sprechen“.

Viele hatten geglaubt, im Lockdown von Corona mehr Zeit zu haben – und so manche Dinge endlich geregelt zu bekommen. Doch was ist geschehen? Das Leben ist aus den Fugen geraten und scheint nur noch so vor sich hin zu plätschern. Dummerweis­e hilft diese Erkenntnis genauso wenig weiter wie die gut gemeinte Selbstauff­orderung „jetzt mach mal!“. Woran liegt das? Es liegt daran, dass unserer „innerer Schweinehu­nd“unsere wohlmeinen­den Worte nicht versteht. In diesem Fünf-Tage-Kurs ohne zeitliche Vorgaben unter der Leitung von Tilman Gerstner, evangelis ccher Theologe und systemisch­er Therapeut, lernen die Teilnehmer, die Sprache ihres Unbewusste­n

zu sprechen - und so ihren Körper und ihr ganzes Wesen zu Veränderun­gsprozesse­n zu animieren. Neben einer kurzen Einführung in die Psychologi­e der Veränderun­g und in die Hirnforsch­ung gibt es an vier Tagen grundlegen­de Übungen, um sein Leben zu verändern. Die Übungen erhalten die Teilnehmer sowohl in schriftlic­her Form als auch als Video-Link zum Streamen. Denn das sei schon jetzt verraten: Veränderun­g gelingt nur, wenn wir sie auf allen Kanälen unseres Bewusstsei­ns steuern.

Zu Beginn und zum Abschluss der Kurswoche gibt es eine VideoKonfe­renz mit dem Kursleiter für offene Fragen - damit Sie frisch gestärkt in die folgenden Wochen gehen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany