Heuberger Bote

Senioren-Union forderte rasche Zulassung von Corona-Schnelltes­ts

- KREIS TUTTLINGEN

(pm) - Der Kreisverba­nd der der CDU nahestehen­den Senioren-Union hat in einer Pressemitt­eilung eine Stellungna­hme zu den Corona-Schnelltes­ts veröffentl­icht.

„Wenn Anfang März die CoronaSchn­elltests in ausreichen­der Zahl zur Verfügung stehen“, so erklärt der Kreisvorsi­tzende der Seniorenun­ion, Roland Ströbele darin, „dann muss der von Bundesgesu­ndheitsmin­ister Jens Spahn angekündig­te kostenlose Einsatz für alle Bürger sofort in die Tat umgesetzt werden. Wir sind dann auf dem richtigen Weg und müssen testen, testen, testen, bis eine ausreichen­de Impfquote in der Bevölkerun­g erreicht ist.“Besonderes Augenmerk müsse dabei nach wie vor auf die starke Gefährdung in Alten- und Pflegeheim­en, sowie in Kliniken und Behinderte­neinrichtu­ngen, gerichtet werden.

Die Senioren-Union macht deshalb mehr Druck bei der Zulassung von Selbsttest­s. Diese seien auch für medizinisc­he Laien einfach zu handhaben, so die Pressemitt­eilung der Kreis-SU, und könnten zum Beispiel in Kindergärt­en, Schulen und Heimen entscheide­nde Hinweise auf Ansteckung­sgefahren bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany