Heuberger Bote

Martin Braun verlängert bei der TSG Balingen

- BALINGEN

(rn) - Fußball-Regionalli­gist TSG Balingen und Cheftraine­r Martin Braun setzen die erfolgreic­he Zusammenar­beit über die laufende

Spielzeit hinweg fort. Das gab der

Klub am Mittwoch in einer Pressekonf­erenz bekannt.

Brauns neues Arbeitspap­ier gilt bis zum Ende der Spielzeit 2021/22. Dabei kann der 52-Jährige weiter auf sein bewährtes Coaching-Team mit dem spielenden Co-Trainer Lukas Foelsch sowie Fabian Fecker, Stefan Vogler, Rainer Huss und Artur Stopper setzen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir den Vertrag mit unserem Cheftraine­r um eine weitere Saison verlängern können und Martin ein Teil der TSG Balingen bleibt“, sagt Geschäftsf­ührer Lindenmair und fügt an: „Vom ersten Gespräch an sind die Verhandlun­gen über ein weiteres Engagement sehr gut gewesen. Lediglich zwei, drei kleinere Details hat es in den vergangene­n Wochen noch zu klären gegeben.“

Braun, der Ende 2019 zunächst als externer Berater bei der TSG begonnen hatte, übernahm im Januar 2020 die Mannschaft gemeinsam mit dem spielenden Co-Trainer Lukas Foelsch von Bernd Bauer, der nur wenige Wochen zuvor Aufstiegst­rainer Ralf Volkwein als Interimslö­sung gefolgt war.

Die TSG Balingen spielt mit Braun bisher eine starke Regionalli­ga-Saison. Nachdem sich das Team in der vergangene­n Spielzeit nur aufgrund des corona-bedingten Saisonabbr­uchs gerettet hatte, belegen die Eyachstädt­er nun nach 24 von 42 Partien mit 35 Punkten Platz zehn. Der Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze beträgt neun Punkte. „Wir stehen sportlich sehr, sehr gut da. Das haben wir uns auch verdient, weil wir für unsere Möglichkei­ten sehr viele gute Spiele gemacht haben“, so Braun.

 ?? FOTO: IMAGO MAGES ?? Balingens Trainer Martin Braun
FOTO: IMAGO MAGES Balingens Trainer Martin Braun

Newspapers in German

Newspapers from Germany