Heuberger Bote

SC Wellending­en setzt Zusammenar­beit mit Trainertea­m fort

Spielertra­iner Marius Seemann und Blerim Nuhiji wollen Sturm und Außenbahne­n verstärken

- Von Reiner Neff WELLENDING­EN

- Der Fußball-Bezirkligi­st SC Wellending­en baut in der kommenden Saison weiter auf das Spielertra­iner-Duo Marius Seemann und Blerim Nuhiji. Weiterhin wird auch SC-Urgestein Güngör Aygan unterstütz­end an der Seitenlini­e sein. Auch der Trainer der zweiten Mannschaft (Kreisliga C), Thomas Hafner, bleibt dem Sport-Club erhalten.

„Wir freuen uns, die Arbeit mit dem kompletten Trainer- und Betreuerte­am fortsetzen zu können. Auch ein Großteil der Mannschaft hat ihre Zusage für die nächste Saison gegeben“, betont SC-Abteilungs­leiter Rainer Haller. Mit der bisher kurzen Saison, (aus neun Spielen holte der SC 14 Punkte, steht derzeit auf Platz 7) sei der SC sehr zufrieden. „Durch die Corona-Pause stehen die Trainer eigentlich erst am Anfang der Arbeit und der Entwicklun­g der Mannschaft“, so Haller weiter.

Spielertra­iner Marius Seemann, der in Zukunft die Kommandos mehr von der Seitenlini­e als vom Spielfeld aus geben will, geht davon aus, dass der Württember­gische Fußballver­band wohl in nicht allzu großer Ferne den Abbruch der Saison verkünden wird, auch wenn der WFV sich bislang geziert habe, klare Ansagen zu machen und bislang immer noch den 9. Mai als Deadline für einen möglichen Restart nennt. Dieser ist nach der Verlängeru­ng des Lockdowns bis zum 18. April aber mehr als fraglich.

Insofern laufen die Planungen des aktuellen Tabellensi­ebten der Bezirkslig­a auf einen Neustart im August hinaus. „Positiv ist, dass wir trotz der Corona-Unterbrech­ung schon sehr früh Planungssi­cherheit beim Spielerkad­er haben“, sagt Seemann und fügt hinzu: „Wir haben nun noch genug Zeit, um die Mannschaft auf ein paar Positionen zu verstärken. Speziell im Sturm und auf den Außenbahne­n halten wir die Augen nach Verstärkun­gen offen.“

Den ersten Neuzugang für die Runde 2021/2022 kann das Trainertea­m Seemann und Nuhiji bereits präsentier­en. Nach einem einjährige­n Gastspiel beim Landesligi­sten FC 07 Albstadt kommt Mittelfeld­spieler Richard Titer wieder zurück an seine alte Wirkungsst­ätte. Der 28Jährige spielte zuvor schon zwei Jahre für den Sport-Club. Ansonsten glaubt Seemann, der mit dem SC in seine vierte Saison als Spielertra­iner geht, dass auf dem Spielermar­kt wohl erst Leben rein komme, wenn klar ist, wie es weiter geht.

 ?? FOTO: RAINER NEFF ??
FOTO: RAINER NEFF

Newspapers in German

Newspapers from Germany