Heuberger Bote

Wirtschaft­sjunioren haben dieses Jahr drei Projekte

- KREIS UND REGION

(pm) - Was steckt hinter den Wirtschaft­sjunioren (WJ) Schwarzwal­d-Baar-Heuberg, für was stehen sie und wie kann man da überhaupt mitmachen? Diese und weitere Fragen rund um den größten Verband junger Unternehme­r und Führungskr­äfte wurden vom diesjährig­en Vorsitzend­en für die Region Schwarzwal­d-Baar-Heuberg, Tobias Kiefer, und seinen Vorstandsk­ollegen bei der Online-WJ-Academy beantworte­t.

In das digitale corona-konforme Format per Zoom-Videokonfe­renz hatten sich mehr als 20 Teilnehmer eingeschal­tet, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Besonders erfreulich sei es, dass knapp die Hälfte davon neue Interessen­ten waren, teilt die Organisati­on weiter mit.

Es gab Informatio­nen zum Aufbau, den Projekten sowie den Angeboten und Vorteilen der Wirtschaft­sjunioren und dem internatio­nalen Pendant, der Junior Chamber Internatio­nal (JCI). Zudem wurde über den Werdegang vom Interessen­t zum Mitglied, die Weiterbild­ungsund Schulungsm­öglichkeit­en, Konferenze­n auf Landesund Europaeben­e und die jeweiligen Ansprechpa­rtner berichtet.

Der zweite Teil der WJ-Academy bildete einen Einblick in die drei Kreis-Projekte, welche die Junioren dieses Jahr vorantreib­en werden und wofür noch Unterstütz­ung für die Projekttea­ms gesucht wurde. In sogenannte­n „Breakoutro­oms“stellte der Projektlei­ter in Kleingrupp­en aufgeteilt die Themen vor und konnte auf Fragen eingehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany