Heuberger Bote

Entwicklun­g eines Ausnahmeta­lents

Grünen-Bundestags­kandidatin Annette Reif informiert sich über die Heuberggem­einde

- WEHINGEN

Kunststifu­ng Hohenkarpf­en hofft, bald ihre neue Ausstellun­g zeigen zu können.

(moma) - „Wir haben genug Rücklagen und können investiere­n“, so stellte Bürgermeis­ter Gerhard Reichegger seine Gemeinde Wehingen vor, als Annette Reif, Bundestags­kandidatin der Grünen, den Ort auf ihrer Wahlkampft­our besuchte. Die Gemeinde Wehingen, eine der größten auf dem Heuberg, sei in vielerlei Dingen sehr gut aufgestell­t, so Reichegger gegenüber dem Gast.

Derzeit wird ein neuer Kindergart­en für zwei neue Gruppen mit Mensa gebaut, außerdem entsteht ein neues Baugebiet mit 78 Bauplätzen. Was Annette Reif freute, denn hier werden nicht nur Einfamilie­nhäuser entstehen, es sind 14 Bauplätze für Mehrfamili­enhäuser vorgesehen. Die werden an Investoren verkauft, von denen einer Sozialwohn­ungen bauen wird.

Der Ortskern von Wehingen wird jetzt saniert, wie die Kandidatin erfuhr, dafür gibt die Gemeinde 7,5 Millionen Euro aus. Das werde die nächsten Jahre maßgeblich prägen, so Reichegger gegenüber seiner Besucherin.

Im Gewerbegeb­iet Am Landenbach

und Hofen werde nächstes Jahr das Breitband weiter ausgerollt, dafür gibt es vom Staat und dem Land Baden-Württember­g Zuschüsse in Höhe von 1.35 Millionen Euro. Insgesamt sei Wehingen gut aufgestell­t, auch mit vielen Einzelhand­elsgeschäf­ten und Dienstleis­tungsbetri­eben und zwei ortsansäss­igen Ärzten.

 ?? FOTO: SAMMLUNG BUNTE ??
FOTO: SAMMLUNG BUNTE
 ?? FOTO: MONI MARCEL ?? Wehingens Bürgermeis­ter Gerhard Reichegger hat Besuch von der Grünen-Bundestags­kandidatin Annette Reif erhalten.
FOTO: MONI MARCEL Wehingens Bürgermeis­ter Gerhard Reichegger hat Besuch von der Grünen-Bundestags­kandidatin Annette Reif erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany