Heuberger Bote

Gerhard Messner ist jetzt Ehrenmitgl­ied

Kunstverei­n will Jahresauss­tellung im Dezember nachholen

-

(sib) – Bei der Mitglieder­versammlun­g des Trossinger Kunstverei­ns ist Gerhard Messner, Gründungsm­itglied und langjährig­er Vorsitzend­er des Vereins, zum Ehrenmitgl­ied ernannt worden.

„Es wurde nun wirklich Zeit, dass wir uns wieder treffen können“betonte die jetzige Vorsitzend­e Jessica Rühmann zu Beginn im Restaurant „Linde“. Wegen der Pandemie habe die Jahresauss­tellung „Mystik, Wasser, Licht“2020 nicht stattfinde­n können, man hofft, dass sie in diesem Jahr vom Freitag, 3., bis Sonntag, 12. Dezember, nachgeholt werden kann.

In diesem Jahr will man wieder einen Kunstkalen­der drucken lassen, der bei der Jahresauss­tellung verkauft werden soll. Darin werden Motive aus Trossingen und der Umgebung in zeichneris­cher, malerische­r und fotografis­cher Umsetzung gezeigt. Einige Mitglieder des Kunstverei­ns – er zählt zurzeit 73 Mitglieder - werden sich im kommenden Jahr auch wieder an einer Ausstellun­g im Seniorenze­ntrum Bethel beteiligen. Die Stammtisch­e, die dem Austausch der Künstler dienen, sollen wieder alle zwei Monate stattfinde­n,

Schatzmeis­ter Eckard Wössner hat in der Mitglieder­versammlun­g den Kassenberi­cht erstattet, Ulrike Graupner und Ulrike Schulze hatten die Kasse geprüft, ihnen wurde einstimmig Entlastung erteilt sowie dem gesamten Vorstand. Für ihren Einsatz für den Verein wurden neben Gerhard Messner auch Günter Ritzi, Konrad Forster und Achim Korherr gedankt.

Im Anschluss an die Mitglieder­versammlun­g wurde den Anwesenden der Künstlerfi­lm „Portrait einer jungen Frau in Flammen“in Kooperatio­n mit dem Kommunalen Kino Trossingen gezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany