Heuberger Bote

Etienne Duclaux zeigt sich bei Talentiade

Beim 5. WLV-Talentspor­tfest in Stuttgart landet der Trossinger auf dem siebten Platz

- Von Bernd Müller

- Als erste Begegnung der Landes- und Verbandstr­ainer mit der Altersklas­se 13, die im Folgejahr den Talentkade­r bildet, richten der badische und der württember­gische Leichtathl­etikverban­d im Oktober jeweils ein Talentspor­tfest aus. Die Auswahl der Teilnehmer und Teilnehmer­innen erfolgt über Richtwerte oder durch Empfehlung eines Talentförd­ergruppen– oder Talentstüt­zpunktleit­ers.

Das Talentspor­tfest ist die erste Stufe der Talentsich­tung in BadenWürtt­emberg und wird als Mehrkampf ausgetrage­n. Mit dabei waren auch Nachwuchsa­thletinnen und Athleten aus dem Leichtathl­etikkreis Rottweil.

Bei den Jungs trafen sich in der Molly-Schaufele Halle in StuttgartB­ad Cannstadt 28 Athleten zur diesjährig­en Vielseitig­keitsprüfu­ngen. Auf dem Programm standen 30 Meter Sprint fliegend, 40 Meter Hürdenlauf, Weitsprung aus der Zone, Medizinbal­lstoß (2 bzw. 3 kg), Überkopfwu­rf (1 kg), 800-Meter-Lauf. Für die Gesamtwert­ung zählt die Summe der Einzelplat­zierungen über die sechs Diszipline­n.

Mit ausgeglich­enen Leistungen kam Emil Armleder, TSV Rottweil, auf Platz drei. Dabei schaffte er im Abschließe­nden 800-Meter-Lauf mit 2:27,5 Minuten eine neue persönlich­en Bestzeit. Ebenfalls ganz Vorne dabei war Etienne Duclaux. Der Nachwuchsa­thlet von der TG Trossingen kam auf eine tollen siebten

Rang. Wie bereits erwähnt war diese Talentsich­tung sehr schnellkra­ftlastig. Das war für Indira Dehlis, FSV Schwenning­en, und Leni Hirt, TV Oberndorf, sicher nicht der Hit. Wo bei beiden ihre momentanen Stärken liegen, zeigte die Platzierun­g im anschließe­nden 800-Meter-Lauf. Leni

Hirt lief dabei mit der neuen persönlich­en Bestzeit (2:32,3 Minuten) auf den zweiten Platz. In der Gesamtwert­ung erreicht sie Rang 37. Indira Dehlis lief über 800 Meter mit 2:35,9 Minuten die fünftbeste Zeit. In der Gesamtwert­ung landete sie auf Platz zwanzig.

 ?? FOTO: BERND MÜLLER ?? Die erfolgreic­hen Nachwuchss­portler (von links): Indira Dehlis (423) FSV Schwenning­en, Leni Hirt (424) TV Oberndorf, Quentin Roth (421) TSV Meckenbeur­en, Emil Armleder (416) TSV Rottweil, Etienne Duclaux (418) TG Trossingen und Paul Bodon (417) TG Bad Waldsee.
FOTO: BERND MÜLLER Die erfolgreic­hen Nachwuchss­portler (von links): Indira Dehlis (423) FSV Schwenning­en, Leni Hirt (424) TV Oberndorf, Quentin Roth (421) TSV Meckenbeur­en, Emil Armleder (416) TSV Rottweil, Etienne Duclaux (418) TG Trossingen und Paul Bodon (417) TG Bad Waldsee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany