Heuberger Bote

Ohne Götze gegen Tottenham

Frankfurt hofft internatio­nal auf einen weiteren Festabend

-

FRANKFURT (dpa) - Ohne Mario Götze muss Eintracht Frankfurt im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur bestehen. Der Mittelfeld­spieler fällt wegen einer Knöchelver­letzung für das Duell mit dem Tabellendr­itten der englischen Premier League (21 Uhr/Amazon Prime) aus. „Mario hat zu große Schmerzen im Sprunggele­nk, deshalb wird er nicht dabei sein“, teilte EintrachtT­rainer Oliver Glasner mit.

Der 30 Jahre alte Götze hatte sich die Verletzung am Samstag beim 2:0Sieg gegen Tabellenfü­hrer 1. FC Union Berlin zugezogen. „Es ist schade, dass uns seine Erfahrung und Qualität fehlt, aber wir haben genügend gute Spieler, die das kompensier­en können“, sagte Glasner. Wieder zur Verfügung steht Defensivsp­ieler Kristijan Jakic, der eine Entzündung in der Hüfte auskuriert hat. „Er ist fit“, verkündete Glasner.

Im Duell mit den Londonern, die wie die Eintracht drei Punkte auf dem Konto haben, erhofft sich der 49 Jahre alte Österreich­er eine weitere Gala für sein Team. „Tottenham ist immer noch der große Gruppenfav­orit für mich, aber die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie über sich hinauswach­sen können“, sagte Glasner. Zumal die Hessen in den Duellen mit dem Finalisten von 2019 die große Chance besitzen, sich in eine ausgezeich­nete Ausgangspo­sition in der umkämpften Gruppe D zu bringen. Es sei gefühlt „wie ein kleines K.o.Spiel innerhalb einer Woche“, meinte Kapitän Sebastian Rode. Die Richtung stimme nach drei Pflichtspi­elsiegen in Folge, betonte Glasner, gegen Tottenham gehe es aber darum, „hier noch eins draufzuleg­en“. Der Trainer gab direkt die Richtung vor: „Wir spielen auf Sieg. Ich gehe von einem weiteren Festabend aus.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany