Illertisser Zeitung

Weißenhorn sicher in den Play offs

- (az)

Die Weißenhorn­er Youngstars haben sich mit einem 77:71-Sieg beim FC Bayern München II in der Pro B vorzeitig die Teilnahme an den Play-offs gesichert. Dabei legten die Basketball­er aus der Fuggerstad­t eine Woche nach der Aufholjagd gegen Frankfurt erneut eine beeindruck­ende Schlussoff­ensive hin.

Mit einer 13:2-Serie, für die David Krämer mit zwei Dreiern und einem Dunking sowie Joschka Ferner mit fünf Punkten maßgeblich verantwort­lich waren, setzten sich die Youngstars im letzten Viertel auf 74:65 ab und ebneten damit den Weg zum Sieg. Der Weißenhorn­er Lauf folgte genau auf die erste Führung der Bayern in diesem Spiel (63:61). „Wir haben die Partie über drei Viertel kontrollie­rt, aber dann einige wirklich schlechte Minuten gespielt. Das hat München ausgenutzt“, skizzierte Trainer Danny Jansson den Spielverla­uf. Mit dem finalen Aufbäumen seines Teams war der Finne dann aber natürlich umso zufriedene­r.

Mit zehn Punkten prägte Krämer schon das erste Viertel und zur großen Pause lag Weißenhorn mit 40:30 vorn. Danach bliesen die Bayern zwar zur Attacke, doch Nils Mittmann, Ferner und Björn Rohwer sorgten mit ihren Punkten für die höchste Weißenhorn­er Führung (49:36). Sicherheit brachte die aber nicht ins Spiel der Fuggerstäd­ter. Die Bayern drehten im Gegenteil vorübergeh­end die Partie, ehe dann vor allem Krämer den Sack für die Youngstars zumachte. Krämer (21 Punkte), Ferner (13), Rohwer (11).

Newspapers in German

Newspapers from Germany