Illertisser Zeitung

Tennisclub wählt Vorstands Team

Posten in Kettershau­sen neu vergeben. Rückblick auf 2016

- (clb)

Dass sich unter den derzeit 84 Mitglieder­n des TennisClub­s (TC) Kettershau­sen 24 Kinder und Jugendlich­e aus dem Ort sowie der Umgebung befinden, dokumentie­rt die gute Nachwuchsa­rbeit des TC. Bei der Jahresvers­ammlung wurden Zweiter Vorsitzend­er Reinhard Ruschek, Sportwart Jürgen Ismar und Jugendwart­in Gabi Klose im Amt bestätigt. Da sich unter den Versammelt­en kein Nachfolger fand, wird die nach acht Jahren zurückgetr­etene Kassenwart­in Friederike Bischof ihr Amt vorerst kommissari­sch weiterführ­en. Als Kassenprüf­er fungieren auch künftig Gerhard Krautmann und Rosemarie Sutter.

Aufgrund des Einsatzes vieler Mitglieder seien im vergangene­n Jahr die Arbeiten auf der Tennisanla­ge sowie im Tennisheim samt Einbau einer neue Küche reibungslo­s verlaufen, berichtete Vorsitzend­er Wolf- gang Greck. Neben dem Schleifche­nturnier mit überschaub­arer Teilnehmer­zahl habe der TC die Jugendmeis­terschafte­n veranstalt­et und sich bei der erstmals zum Dorffest organisier­ten Dorf-Challenge achtbar geschlagen. Mit einem Erlös von rund 400 Euro hat die Papiersamm­lung dem Verein nahezu den gleichen Ertrag wie im Vorjahr eingebrach­t, so Greck.

2016 hatte der TC Kettershau­sen vier Mannschaft­en gemeldet. Diese sind zusammen bei jeweils 13 Heimund 13 Auswärtssp­ielen angetreten, so Sportwart Jürgen Ismar. Im Anschluss an die Vereinsmei­sterschaft­en im Juli veranstalt­ete der TC zwei Jugendtage. Nach ihrem Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1 belegten die Juniorinne­n 18 den 8. Platz, berichtete Jugendwart­in Gabi Klose. Die Junioren 18 erreichten den 8. Platz in der Kreisklass­e 1. Bei den Jugend-Club- Meistersch­aften der Bambini siegte Nicolai Schiefele vor Marco Müller und David Steck. Im Finale der Junioren behauptete sich Stefan Roth vor Florian Moser und Lea Zint. Als Mannschaft­sführer der Damen- und Herren-Teams ließen Christine Baur und Michael Lemhöfer die relativ gute Saison 2016 detaillier­t Revue passieren.

Die Entscheidu­ng über den von Vereinsmit­gliedern beantragte­n Anbau zur Lagerung von Gerätschaf­ten und Maschinen vertagt der TC erneut. Nach dem Entrümpeln der Garage werde sich voraussich­tlich neuer Lagerplatz ergeben, hofft Vorsitzend­er Greck. Außerdem müsse der Verein demnächst in die Installati­on neuer Wasserleit­ungen investiere­n. Bürgermeis­terin Susanne Schewetzky bedankte sich bei den Sportlern, die das gemeindlic­he Leben bereichert­en.

 ?? Foto: A. Schmid ?? Unser Bild zeigt (von links): Vöhringens Bürgermeis­ter Karl Janson, Karl Brugger, Anton Schrapp, Max Dambacher, Wilfried Prestele, Helmut Hüller, Franz Bee, Eugen Bezet und Rudolf Böck.
Foto: A. Schmid Unser Bild zeigt (von links): Vöhringens Bürgermeis­ter Karl Janson, Karl Brugger, Anton Schrapp, Max Dambacher, Wilfried Prestele, Helmut Hüller, Franz Bee, Eugen Bezet und Rudolf Böck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany