Illertisser Zeitung

Ulmer Frauen vor dem Schlüssels­piel

Morgen fällt wohl im Duell gegen Konstanz die Vorentsche­idung im Titelkampf

- (az)

Die Basketball­erinnen vom Ulmer Klub BBU’01 haben das wichtigste Spiel dieser Oberligasa­ison vor sich. Sie treffen morgen (17.30 Uhr) in der heimischen Listhalle auf den TV Konstanz, der gerade erst mit einem 86:37-Erfolg über Jungingen die Tabellenfü­hrung von den Ulmerinnen übernommen hat. Gewinnt das Team von Trainer Chris Burrer, ist das in der Meistersch­aftsfrage eine kleine Vorentsche­idung, denn der Rest des Feldes liegt schon mindestens drei Siege hinter den beiden führenden Teams zurück. Burrer ist zuversicht­lich: „Wir haben super trainiert und alle sind für Sonntag fit.“Heute (13.15 Uhr) spielt an gleicher Stelle das Männer-Oberligate­am von BBU’01 gegen den SV Böblingen, hat aber gegen den Tabellendr­itten eine schwere Aufgabe vor sich.

In der Regionalli­ga tritt BBU’01 heute (16 Uhr, Listhalle) gegen den TSV Crailsheim II an. Die Partie bildet den Abschluss der Hammerwoch­en, in denen das Team auf vier Mannschaft­en aus den ersten Fünf der Tabelle traf. Es bezwang Kirchheim, Haiterbach sowie Schwäbisch Hall und will sich nun für die 88:97-Niederlage im Hinspiel gegen Crailsheim revanchier­en. Wobei Trainer Sebastian Ludwig vorher zu bedenken gibt: „Crailsheim ist für mich der absolute Aufstiegsf­avorit.“Mit im Ulmer Team sind Marcell Pongo und Till Pape, die zuletzt im Eurocup für Ratiopharm Ulm sehr gut spielten.

Erstmals seit November kann die U 19 von Ratiopharm Ulm in der Nachwuchsb­undesliga wieder einmal daheim antreten. Zu Gast in der Listhalle ist morgen (13.30 Uhr) die Mannschaft der Junior-Baskets Rhein-Neckar. Ziel der Ulmer ist es, ihre Serie, die sie zuletzt mit dem Erfolg in Tübingen auf sieben Siege hochgeschr­aubt haben, morgen weiter auszubauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany