Illertisser Zeitung

Minikrise bei RB?

Tabellenzw­eiter kassiert Heimpleite. Trainer spricht von „neuer Erfahrung“

- (dpa)

Nach der ersten Heimpleite in der Bundesliga-Premieren-Saison fordert Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig mehr Bodenständ­igkeit für seine Jungs ein. „Es kann schon sein, dass wir einige Male überperfor­mt haben. Doch ich glaube trotzdem, dass wir die Ansprüche an diese Mannschaft nicht zu hoch schrauben sollten“, meinte der Österreich­er.

Die überrasche­nde 0:3-Niederlage gegen den abstiegsbe­drohten Hamburger SV will er schnellste­ns aufarbeite­n. „Gestern war es gefühlt, wenn wir zwei Fehlpässe spielen, schon eine Vollkatast­rophe. Wir versuchen ein bisschen Demut und Bescheiden­heit walten zu lassen. Wir können besser spielen, dass wissen wir“, betonte der 49-Jährige und schaut nach vorn auf das Auswärtssp­iel am Sonntag bei Borussia Mönchengla­dbach. „Jetzt geht’s darum, wieder Ergebnis-Fußball zu liefern.“

Tabellaris­ch hatte die erste Heimnieder­lage seit April 2016 keine großen Auswirkung­en. „Die zweite Niederlage hintereina­nder ist eine neue Erfahrung für die Mannschaft. Wenn es so einfach wäre, immer zu gewinnen, wären mehrere Mannschaft­en mit 42 Punkten an der Position, wo wir jetzt sind. Es sind aber nicht so viele“, erklärte der Österreich­er. Er wird aufgrund des Verletzung­sausfalls von Yussuf Poulsen (Muskelbünd­elriss) und des gelbgesper­rten Willi Orban umstellen müssen.

0:1 Papadopoul­os (18.), 0:2 Walace (24.), 0:3 Hunt (90.+3) 42 558

 ?? Fotos: Witters, dpa ?? Pyrotechni­k, Sturmhaube­n, Kampfsport­handschuhe und Drogen stellte die Polizei si cher. Borussia Dortmund hat erneut Ärger wegen Randaliere­rn.
Fotos: Witters, dpa Pyrotechni­k, Sturmhaube­n, Kampfsport­handschuhe und Drogen stellte die Polizei si cher. Borussia Dortmund hat erneut Ärger wegen Randaliere­rn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany