Illertisser Zeitung

Überragend­e Korbjäger

Spitzenrei­ter aus Ulm deklassier­t Braunschwe­ig mit 100:76. Dem FC Bayern gelingt eine erfolgreic­he Generalpro­be

- (dpa)

Souveräner und nach wie vor verlustpun­ktfreier Spitzenrei­ter der Basketball-Bundesliga ist weiterhin Ratiopharm Ulm, das 100:76 (57:41) in Braunschwe­ig gewann. Überragend­er Spieler war Topscorer Chris Babb mit 29 Punkten. Der Amerikaner stellte damit seine bisherige Bestleistu­ng seiner Karriere ein.

Ligakonkur­rent FC Bayern München hat die Generalpro­be für das Pokal-Halbfinale in einer Woche bei Alba Berlin ebenfalls eindrucksv­oll für sich entschiede­n. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Aleksandar Djordjevic das Bundesliga­duell in Berlin klar mit 80:56 (44:29). Die Münchner bleiben damit in diesem Jahr bislang noch ungeschlag­en und Tabellendr­itter.

In Berlin war Bayerns Nihad Djedovic mit 15 Punkten auffälligs­ter Akteur. „Wir waren sehr gut vorbereite­t, auch unser Teamgeist hat heute wirklich gut funktionie­rt. Ich bin richtig glücklich“, sagte der frühere Alba-Profi. Bereits am kommenden Samstag treffen die Dauerrival­en beim Final Four im Pokal erneut aufeinande­r.

Auch noch ohne den verletzten Neuzugang Maik Zirbes waren die Bayern deutlich überlegen. Berlin fehlte der verletzte Spielmache­r Peyton Siva dagegen schmerzlic­h. Die Überlegenh­eit der konzentrie­rten Gäste war so groß, dass die Münchner sich im dritten und vierten Abschnitt bereits merklich schonten und einige junge Talente einsetzen konnten. Bereits das Hinspiel hatte der FC Bayern mit 97:58 deutlich für sich entschiede­n.

 ?? Foto: imago/Eibner ?? Körbe wie am Fließband warfen die Ul mer in Braunschwe­ig wie hier Augustine Rubit.
Foto: imago/Eibner Körbe wie am Fließband warfen die Ul mer in Braunschwe­ig wie hier Augustine Rubit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany