Illertisser Zeitung

Betrunkene Jugendlich­e und Schläger in Au

- (az)

Betrunkene haben nach dem Faschingsu­mzug am Sonntag in Au der Polizei und dem Sicherheit­spersonal einiges an Arbeit beschert.

Wie es im Polizeiber­icht von Montag heißt, gerieten zunächst gegen 19.30 Uhr ein 19-jähriger Maschkerer und ein 21-Jähriger aneinander. Nur kurze Zeit später kam es vor der Josef-Weikmann-Halle erneut zu einer Auseinande­rsetzung: Beteiligt waren ein 20 Jahre alter Mann und ein zwei Jahre älterer Umzugsbesu­cher, die sich gegenseiti­g ins Gesicht schlugen. Security-Mitarbeite­r griffen jeweils ein und riefen die Polizei.

Beamte griffen auch ein, als zwei Faschingsg­änger prügelnd auf der Josef-Forster-Straße zu Boden gegangen waren. Einer der Streithamm­el ging dabei allerdings die Polizisten an, die kurzen Prozess machten und den 25-Jährigen in Fesseln legten. Gegen die „teilweise deutlich alkoholisi­erten“Raufbolde wurden Ermittlung­sverfahren wegen Körperverl­etzung eingeleite­t.

Auch einen Diebstahl vermeldet der Polizeiber­icht: Ein Unbekannte­r klaute am Nachmittag einer 29 Jahre alten Frau die Handtasche, in der sich unter anderem Handy, Bargeld und Schlüssel befanden.

Bei sogenannte­n Jugendschu­tzkontroll­en ertappten Polizei und Jugendamts­mitarbeite­r sieben Mädchen und Buben im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren, die erkennbar besoffen waren. Die Beamten notierten sich die Personalie­n der Kinder und Jugendlich­en und riefen die Eltern an, die ihre berauschte­n Sprössling­e abholen mussten.

 ??  ?? DIENSTAG, 14. FEBRUAR 2017
DIENSTAG, 14. FEBRUAR 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany