Illertisser Zeitung

Verkehrsro­wdy auf der A 7 hält Polizei in Atem

Ermittler suchen nach Zeugen

- (az)

In Schlangenl­inien ist ein 77-Jähriger am Donnerstag gegen 21.10 Uhr auf der A7 in Richtung Kempten gefahren. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann im weißen Kleinwagen über alle drei Fahrstreif­en und drängte mehrfach überholend­e Fahrzeuge beinahe in die Mittelschu­tzplanke. An der Anschlusss­telle Dietmannsr­ied, Kreis Oberallgäu, gelang es einem Videofahrz­eug der Kemptener Verkehrspo­lizei, hinter dem weißen Kleinwagen herzufahre­n. Außerdem fuhr nach Polizeiang­aben auch ein Fahrzeug hinter dem weißen Wagen, das andere Verkehrste­ilnehmer mit Warnblinke­r warnte. Die Beamten versuchten den Autofahrer im weißen Kleinwagen mit Blaulicht, Anhaltesig­nal, Martinshor­n, Hupen, Lichthupe und Blinken zum Anhalten zu bewegen, was dieser jedoch vollkommen ignorierte.

Schließlic­h fuhr er an der Anschlusss­telle Kempten auf den Zubringer zur B12 nach Kaufbeuren, nachdem er an mehreren Haltemögli­chkeiten vorbeigefa­hren war. In einem geeigneten Moment überholte ihn die Polizeistr­eife und stellte das Dienstfahr­zeug quer. Erst eine weitere Streife, die die Fahrbahn zusätzlich blockierte, hinderte den Fahrer an der Weiterfahr­t.

Der 77-jährige Fahrer wirkte laut Polizei überforder­t und orientieru­ngslos. Seinen Angaben nach war er vom Landkreis Darmstadt-Dieburg nach Hause in eine Einrichtun­g für betreutes Wohnen im Oberallgäu unterwegs. Die Beamten stellten seinen Führersche­in sicher und untersagte­n ihm die Weiterfahr­t. Auch die Fahrerlaub­nisbehörde wurde informiert. Die Polizisten brachten den Senior nach Hause.

Zeugen der Fahrt werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0831/9909 2050 bei der Verkehrspo­li zeiinspekt­ion Kempten zu melden.

 ??  ?? SAMSTAG, 18. FEBRUAR 2017
SAMSTAG, 18. FEBRUAR 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany