Illertisser Zeitung

Gute Platzierun­gen für junge Alpine

Zwei Ulmer Fahrer kommen bei den „Schwäbisch­en“aufs Treppchen

- (az)

Mit einigen guten Platzierun­gen kehrten die alpinen Ulmer Skirennläu­fer von den schwäbisch­en Schülermei­sterschaft­en (U14 und U16) aus dem Bregenzer Wald zurück.

Am Samstag wurde am Hochhädric­h der Riesenslal­om ausgetrage­n. Nach 20 Zentimeter­n Neuschnee war die Piste weich, aber gut zu fahren und für alle Teilnehmer herrschten gleich gute Bedingunge­n. Von 112 Fahrern wurden 88 gewertet, die anderen schieden aus. Dieses Schicksal ereilte im ersten Lauf auch Tim Opdenhoff (DAV Ulm/Illertisse­n-Betlinshau­sen) und Paul Munz (Alpin Club Ulm). Disqualifi­ziert wurde Ramon Seifert (DAV Ulm/Bellenberg). Die beste Platzierun­g der Ulmer erreichte Julia Wörndle (DAV), die in der U 14 Dritte wurde. In der U16 sicherte sich Jonas Schmid (DAV) den vierten Rang, während Moritz Wald (Alpin Club) auf Rang sieben fuhr. Emma Schmid (DAV) belegte in der U 14 den achten Platz. Bei der Schülerman­nschaftsme­isterschaf­t wurde der Skibezirk Alb-Donau unter zehn Teams Vierter.

Am Sonntag stand am Hochlitten (Bregenzer Wald) der Slalom mit 110 Teilnehmer­n, von denen letztlich 63 in die Wertung kamen, auf dem Programm. Von den Ulmern schieden im ersten Durchgang Julia Wörndle, Nils Engelke (beide DAV) und Paul Munz (Alpin Club) wie weitere 36 Fahrer aus. Emma Schmid (DAV) wurde im zweiten Lauf disqualifi­ziert. Jonas Schmid (DAV) kam in der U16 auf Rang drei, direkt vor seinem Klubkamera­den Tim Opdenhoff. Ramon Seifert (DAV) belegte hier noch den achten Platz, Moritz Wald (Alpin Club) wurde Zwölfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany