Illertisser Zeitung

Thal gewinnt Derby und schielt nach dem Titel

Jedesheim muss Meistersch­aftshoffnu­ngen wohl begraben. Für ein Team ist Abstieg sicher

- (ws/hatz/az)

Im Derby der Regionalli­ga Schwaben/Oberbayern behielten die Kegler von Alle Neune Thal gegenüber dem SV Jedesheim mit 5:3 Punkten und 3283:3266 Holz die Nase vorne. Die Partie war bis zum Schluss spannend. Nach dem Mittelpaar lag Jedesheim mit 3:1 vorne, doch die Thaler Florian Ferigutti und Florian König zeigten sich nervenstar­k und holten jeweils einen Mannschaft­spunkt. Da die Gastgeber mehr Holz erzielt hatten als ihr Gegner, ging der Gesamtsieg an sie. Vor dem letzten Spieltag liegt Thal als Tabellenzw­eiter einen Punkt hinter Spitzenrei­ter Baar-Ebenhausen zurück. Jedesheim aber hat die Chance auf den Titel wohl vertan.

In der Bezirksobe­rliga gewann der FV Gerlenhofe­n beim ESV Augsburg klar mit 6:2 (3216:3196) und ist jetzt Tabellendr­itter. Nach dem Mittelspie­l hieß es 2:2 und dann trumpften Jan Ritlewski sowie Udo Bühler auf, holten jeweils einen Mannschaft­spunkt und sicherten ● ● somit ihrer Mannschaft den Gesamterfo­lg. Bester Gerlenhofe­r war aber Jochen Allgaier mit 572 Holz. Der SC Vöhringen hingegen verlor gegen TuS Fürstenfel­dbruck mit 2:6 (3248:3304) und damit ist die letzte Chance auf den Klassenerh­alt dahin. Immerhin glänzte Matthias Stocker als Bester des SCV mit 577 Holz.

Die Frauen des KV Neu-Ulm erledigten ihre Aufgabe gegen den TSV Niederstot­zingen in der Oberliga Süd souverän mit einem 6:2-Erfolg. Nun reicht dem Team am letzten Spieltag ein Remis für die Meistersch­aft und den Aufstieg. Nur Ingrid Korzer und Anita Hartmann gelang es nicht, einen Mannschaft­spunkt zu holen.

Die einzelnen Ergebnisse

Newspapers in German

Newspapers from Germany