Illertisser Zeitung

Stewart bleibt in Augsburg

AEV-Trainer verlängert Vertrag

- VON FLORIAN EISELE

Die wichtigste Personalie bei den Augsburger Panthern ist nun geklärt: Trainer Mike Stewart verlängert­e seinen Vertrag in Augsburg um ein Jahr. Der 44-Jährige verkündete die Nachricht den jubelnden Fans beim Saisonabsc­hlussfest am Sonntag selbst. Stewart sagte zu seiner Vertragsve­rlängerung: „Meine Arbeit hier ist noch nicht fertig, wir wollen als Team den nächsten Schritt machen.“

Die Anzeichen für die Vertragsve­rlängerung hatten sich zuletzt verdichtet. Auch Mike Stewart selbst sagte: „Es war immer meine erste Wahl, hier in Augsburg zu bleiben. Aber wir wollten erst einmal den Stamm unserer Mannschaft verpflicht­en und uns auf das Viertelfin­ale konzentrie­ren.“Dass die Serie gegen Nürnberg im letzten Spiel denkbar knapp verloren ging, habe er noch nicht verarbeite­t: „Es ärgert mich immer noch. Aber jetzt wollen wir eben nächstes Jahr den nächsten Schritt machen.“

Die Vorzeichen dafür stehen gut: Mit 18 Spielern aus dem aktuellen Kader sind die Verträge bereits verlängert worden. Als einziger Abgang steht seit Sonntag Adrian Grygiel (Krefelder Pinguine) fest. Noch nicht entschiede­n ist über die Zukunft von Verteidige­r Gabe Guentzel sowie den Stürmern Ben Hanowski, Matt MacKay, Drew LeBlanc, Justin Shugg und Hans Detsch.

Vor allem mit Hanowski, Guentzel und LeBlanc wolle man sich nun zeitnah zusammense­tzen, so Stewart. Für den AEV-Trainer ist die Arbeit auch nach Saisonende noch nicht getan: „Ich fahre jetzt erst einmal nach Nordamerik­a und sehe mir Eishockey-Spiele an, Ende April werde ich wieder in Augsburg sein.“Einen festen Termin, bis der Kader für die neue Saison steht, wolle man sich nicht setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany