Illertisser Zeitung

Schlusslic­ht bietet Beuren Paroli

Kettershau­sener sind mindestens einem Remis nahe

- (wgo)

Gestern bezwang der SV Beuren als Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga A Iller Schlusslic­ht TSV Kettershau­sen/Bebenhause­n mühsam und glücklich mit 1:0. Schütze des goldenen Tors war Nicolas Mayer in der 34. Minute. Das Bemerkensw­erte daran ist, dass Mayer erst am vergangene­n Freitag von einem dreimonati­gen Auslandsau­fenthalt zurückkehr­te, gleich in der Startforma­tion stand und prompt den Siegtreffe­r erzielte.

Allerdings war von einem Klassenunt­erschied, wie er in der Rangliste ausgewiese­n ist, während des gesamten Spiels nichts zu sehen. Die Gäste pressten von Anfang an sehr couragiert, sodass Beuren fast nur durch weite Bälle Richtung Torjäger Johannes Maurer zu halbwegs gefährlich­en Aktionen kamen. Das klappte im ersten Durchgang zweimal. Beide Male fand Maurer jedoch seinen Meister in TSV-Keeper Stefan Glaser (10., 20.). Zwei Möglichkei­ten hatten auch die Gäste. Erst scheiterte Maximilian Maier an SVB-Schlussman­n Julian Berger (18.), dann senkte sich die verunglück­te Flanke von Tobias Linder noch gefährlich Richtung Tor (20.).

Der zweite Durchgang gehörte meist den Gästen. Sie schnürten den Spitzenrei­ter zeitweise in dessen Hälfte ein. Aber erst in der 77. Minute prüfte Linder mit seinem Kopfball Berger. In der Schlusspha­se gab es noch auf jeder Seite eine Großchance. Erst landete der Schuss von Maurer an der Unterkante der Latte und sprang dann zurück ins Spielfeld (86.). In der Nachspielz­eit hatte drüben Marcel Marz die Riesenchan­ce noch den verdienten Zähler zu ergattern, doch er scheiterte an Berger (90.+1). Kettershau­sens Trainer Thomas Marz sparte nicht mit Lob: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ein Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt.“Sein Gegenüber Michael Schwer war erleichter­t über das Resultat: „Das war ein hartes Stück Arbeit und auch ein glückliche­r Sieg mit einer eher durchschni­ttlichen Leistung.“

 ?? Foto: Margit Kühner ?? Der TSV Kettershau­sen/Bebenhause­n (in Blau Schwarz) war nahe dran, Spitzenrei­ter SV Beuren (Mitte vorne Johannes Maurer) zu Fall zu bringen.
Foto: Margit Kühner Der TSV Kettershau­sen/Bebenhause­n (in Blau Schwarz) war nahe dran, Spitzenrei­ter SV Beuren (Mitte vorne Johannes Maurer) zu Fall zu bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany