Illertisser Zeitung

Schmerzlic­her Abschied

André Bluhm verlässt Landesligi­st SC Vöhringen und sagt dem Leistungss­port adieu. Wie bei dem Verein aus dem Illertal an diesem Wochenende die Saison ausklingen wird

- (rfu)

Obwohl das letzte Saisonspie­l der Vöhringer Handballer wie gemeldet ausfällt, finden am Sonntag bei der Saisonabsc­hlussfeier neben der Ehrung des Frauen-Meistertea­ms im Sportpark auch einige Verabschie­dungen statt. Die größte sportliche Lücke wird der erfolgreic­he Torjäger André Bluhm hinterlass­en, der sich aus berufliche­n Gründen vom Handball-Leistungss­port verabschie­den wird.

Die Punkte aus dem auf morgen angesetzte­n Spiel gegen den HC Wernau haben die Rot-Weißen kampflos bekommen. Der Gegner, längst als Absteiger feststehen­d, wird seine Mannschaft zurückzieh­en und hat die Partie mangels Personal abgesagt. Mit 35:17 Punkten (16 Siege, drei Unentschie­den, sieben Niederlage­n) und 727:667 Toren belegt der SCV in der Landesliga Rang vier. Diesen werden sie auch nach den Sonntagssp­ielen behalten, wenn Tabellenna­chbar TG Biberach bei der HSG Ostfildern verliert.

Ab 9 Uhr wird morgen in der Sportparkh­alle bis 15.30 Uhr das Qualifikat­ionsturnie­r der männlichen B-Jugend zur Landesliga ausgetrage­n. Ab 15 Uhr trifft das zweite SCV-Männerteam auf den HCL Vogt (Bezirkskla­sse).

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? André Bluhm verlässt nicht nur den SC Vöhringen, sondern verabschie­det sich auch aus berufliche­n Gründen vom Leistungss­port.
Foto: Roland Furthmair André Bluhm verlässt nicht nur den SC Vöhringen, sondern verabschie­det sich auch aus berufliche­n Gründen vom Leistungss­port.

Newspapers in German

Newspapers from Germany