Illertisser Zeitung

Die große Ronaldo Show

Reals Superstar erzielt alle drei Tore beim Sieg gegen Stadtrival­e Atlético

- (dpa) Vox

Dank Dreifach-Torschütze Cristiano Ronaldo ist Real Madrid auf dem Weg ins Finale der Champions League kaum noch zu stoppen. Mit seinen Treffern acht bis zehn im laufenden Wettbewerb sorgte der Superstar im HalbfinalH­inspiel gegen den Stadtrival­en Atlético am Dienstagab­end im Alleingang für den hochverdie­nten 3:0 (1:0)-Sieg der Königliche­n.

Vor 80 000 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabéu brachte Ronaldo den Favoriten in der 10. Minute in Führung, legte dann spektakulä­r nach (73.) und machte mit seinem 42. Dreierpack in der Königsklas­se alles klar (86.). Nur ein AtléticoWu­nder am 10. Mai kann die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane damit auf dem Weg ins Endspiel am 3. Juni in Cardiff noch bremsen.

FC-Bayern-Bezwinger Real war in der äußerst fairen Partie klar überlegen, dabei fehlte im Angriff sogar noch 100-Millionen-Mann Gareth Bale wegen einer Wadenverle­tzung. Doch angeführt von Mittelfeld-Taktgeber Toni Kroos zogen die Königliche­n ihr gefürchtet­es Kurzpasssp­iel auf, machten mächtig Druck und hatten klare Feldvortei­le. Sporadisch­e Konter von Atlético brachten nichts ein, während Ronaldo auf der anderen Seite immer im richtigen Moment zuschlug. in Rio vom internatio­nalen Turnen verabschie­det. Und jetzt? Würde er gerne vom Rücktritt zurücktret­en. Noch einmal Weltmeiste­r werden 2019 in Stuttgart. Und danach wieder zurücktret­en. Auch ein Weg, einen glänzenden Abgang zu vermasseln und Glaubwürdi­gkeit zu verlieren. Oder ist es Hambüchen zu ruhig geworden, sucht er PR. In der TV-Show „The story of my Life“beschwor er gestern die Liebe zu seiner Freundin Marcia Ev. Unglücklic­herweise wurde die Sendung bereits 2016 aufgezeich­net. Im richtigen Leben sind die beiden schon lange kein Paar mehr. hat trotzdem übertragen. Ein peinlicher Abgang für den Olympiasie­ger. Einen weiteren dieser Art sollte er sich ersparen.

 ?? Foto: dpa ?? Was wäre Real Madrid nur ohne Ronaldo (rechts)? Mit seinen drei Toren besiegelte er den Sieg über den Stadtrival­en Atlético. Mit ihm jubelt Sergio Ramos.
Foto: dpa Was wäre Real Madrid nur ohne Ronaldo (rechts)? Mit seinen drei Toren besiegelte er den Sieg über den Stadtrival­en Atlético. Mit ihm jubelt Sergio Ramos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany