Illertisser Zeitung

Großeinsat­z wegen eines Familienst­reits

Frau verschanzt sich mit Messern im Badezimmer

- (az)

Für einiges Aufsehen hat ein großer Polizeiein­satz in Nersingen gesorgt. Dabei ging es um eine ungewöhnli­ch heftige Familienau­seinanders­etzung.

Nach Darstellun­g der Polizei brach der Streit zwischen einer 34 Jahre alten Frau und ihren Eltern aus bisher ungeklärte­n Gründen aus.

Als die Zwistigkei­ten eskalierte­n, verschanzt­e sich die Tochter mit zwei Küchenmess­ern, einem Fleischmes­ser mit 15 Zentimeter langer Klinge und einem Gemüsemess­er bewaffnet im Bad. Zunächst versuchte die Mutter noch, sie zu beruhigen. Als die Frau jedoch durch den Spalt der leicht geöffneten Badezimmer­türe „unkontroll­ierte Stichbeweg­ungen mit dem Fleischmes­ser ausführte“, verständig­te die Mutter die Polizei. Die rückte mit „großem Besteck“an: Zahlreiche Beamte unter der Federführu­ng der Inspektion Ulm, zu denen sich auch Kräfte des Einsatzzug­es und Diensthund­eführer der Operativen Ergänzungs­dienste gesellten, beendeten die Auseinande­rsetzung, ohne dass jemand verletzt worden sei, wie es im Einsatzber­icht heißt.

Die 34-Jährige konnte über das gekippte Badfenster dazu bewegt werden, unbewaffne­t den Raum zu verlassen. Sie ließ sich vor der Tür widerstand­slos festnehmen. Die Frau wurde in ärztliche Behandlung übergeben und im Anschluss daran in ein Bezirkskra­nkenhaus eingeliefe­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany