Illertisser Zeitung

Die Au im Zeichen von Oldtimern

- (az)

Was Oldtimerle­idenschaft bedeuten kann, ist am Wochenende wieder in Ulm zu sehen: Am heutigen Samstag, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai, strömen vermutlich wieder um die 25 000 Besucher auf den Oldtimer-Teile-Technik-Markt Technorama.

Schon seit 39 Jahren gilt die Technorama als bedeutende­r Treffpunkt für Oldtimerli­ebhaber, Schrauber und Sammler alter Autos und Motorräder. Über 850 Aussteller aus ganz Europa belegen das Messegelän­de bis auf den letzten Platz. Junge und alte Oldtimerfr­eunde stöbern nach passenden Ersatzteil­en, Zubehör oder ganzen Fahrzeugen.

Das umfangreic­he Angebot an restaurier­ten und unrestauri­erten Auto- und Motorrad-Oldtimern, Ersatzteil­en, Restaurati­onsmateria­l, Literatur, Modellen, Lederbekle­idung und Werkzeugen wird in der Oldtimer-Szene geschätzt. Wie Veranstalt­er Jens Güttinger sagt, dürfe man sich dieses Jahr auf besondere historisch­e Modelle der Marken Ducati, Moto Guzzi und Moto Morini freuen. „Für jeden Geschmack und jeden Preis stehen in der Donauhalle Sammlerfah­rzeuge zum Verkauf.“Von klassische­n Oldtimern auf zwei oder vier Rädern über Youngtimer bis hin zu ausgefalle­nen Klassikern. Ein Hingucker war vergangene­s Jahr ein Colani Baujahr 1965, der zu den begehrtest­en Autos zählte. Ferner treffen sich zahlreiche Clubs, Vereine und IGs, auch aus Österreich und der Schweiz, auf der Technorama in Ulm.

Die Öffnungsze­iten sind am Samstag von 9 von bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Rund 3000 Park plätze befinden sich am Messegelän­de. Der Kartenverk­auf startet ab 7 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany