Illertisser Zeitung

In Weißenhorn wächst etwas heran

Die B-Junioren holen den Pott. Bei den A-Junioren hat eine bayerische Mannschaft Pech

- (vowi)

Die aktive Mannschaft des FV Weißenhorn wird die Saison in der Kreisliga A Iller auf einem Platz im Niemandsla­nd der Tabelle beenden, aber der Verein aus der Fuggerstad­t kann auf seinen starken Nachwuchs bauen. Die C-Junioren haben in der Landesstaf­fel den Klassenerh­alt geschafft, die B-Junioren haben sich am Vatertag in Bernstadt mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Blaubeuren den Bezirkspok­al geholt.

Zum Ende einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit lagen die jungen Weißenhorn­er nach einem Treffer von Yavuz Selim Tuna (36.) nur knapp in Führung, aber nach der Pause drehten sie dann mächtig auf. Niko Passaro (42.) und Tim Räpple (49.) sorgten mit ihrem Doppelschl­ag vor 250 Zuschauern für die schnelle Entscheidu­ng, Luca Voggenreit­er (70.) besorgte den Endstand.

Erstmals wurden in dieser Saison die Endspiele in drei Altersklas­sen nacheinand­er ausgetrage­n. Bei den A-Junioren verpasste die SGM Vöhringen/Bellenberg/Illerberg/Illerzell den Pokalsieg durch eine 6:7-Niederlage im Elfmetersc­hießen gegen den TSV Blaustein. Der führte bereits nach zehn Minuten, doch Robin Horlacher (13.) und Lukas Stenke (40.) drehten mit ihren Treffern vorübergeh­end die Partie für die Bayern. Nach einer knappen Stunde glichen die Blausteine­r aus, im Elfmetersc­hießen hatten sie dann die besseren Nerven.

Bei den C-Junioren holte sich der TSV Langenau durch einen 1:0-Sieg gegen Eggingen den Pott.

 ?? Foto: Winfried Vogler ?? Auf seinen Nachwuchs kann der FV Weißenhorn stolz sein. Die B Junioren holten sich durch einen 4:0 Sieg im Endspiel gegen den TSV Blaubeuren den Bezirkspok­al.
Foto: Winfried Vogler Auf seinen Nachwuchs kann der FV Weißenhorn stolz sein. Die B Junioren holten sich durch einen 4:0 Sieg im Endspiel gegen den TSV Blaubeuren den Bezirkspok­al.

Newspapers in German

Newspapers from Germany