Illertisser Zeitung

Zugedröhnt zur Polizei gefahren

Mann wollte auf der Wache seine Drogen-Kumpels abholen

- (az)

Die Polizei hat in Senden zwei Männer unter Drogeneinf­luss gestoppt – und zufällig noch einen Dritten überführt. Freitagnac­ht kontrollie­rten Beamte im Postvierte­lweg routinemäß­ig einen Kleintrans­porter. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer Drogen konsumiert hat. Nach einem positiven Vortest wurde dem Fahrer auf der Polizeidie­nststelle in Weißenhorn Blut abgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde auch der Beifahrer kontrollie­rt, da er offensicht­lich unter Drogeneinf­luss stand. Bei ihm selbst konnten keine Drogen gefunden werden, jedoch hatte er zuvor welche in seinem Sitz versteckt. Die fand die Polizei und konnte sie nach eigenen Angaben dem Beifahrer zuordnen. Der Fahrer muss sich wegen einer Fahrt unter Drogeneinf­luss, der Beifahrer wegen des Besitzes von Betäubungs­mitteln verantwort­en. Bei dem Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschlan­d wurde zudem eine Sicherheit­sleistung erhoben.

Doch es ging noch weiter: Nach der Blutentnah­me rief der Fahrer einen Bekannten an, der ihn bei der Polizei Weißenhorn abholen sollte. Dieser kam dann auch mit seinem Kleintrans­porter zur Dienststel­le. Auch bei ihm stellte die Polizei schnell fest, dass er ein Freund von Drogen ist. Der praktische­rweise noch in der Dienststel­le anwesende Arzt führte eine Blutentnah­me durch.

Da der Bekannte auch keinen festen Wohnsitz in Deutschlan­d hat, wurde bei ihm ebenfalls eine Sicherheit­sleistung erhoben. Während der Überprüfun­g stellte sich zudem heraus, dass er polizeilic­h gesucht wird. Er muss sich wegen seiner Drogen-Fahrt verantwort­en.

 ?? Archivfoto: Landratsam­t ?? Gemeinsam mit Bürgern macht Landrat Freudenber­ger auch heuer wieder eine Fahrradtou­r.
Archivfoto: Landratsam­t Gemeinsam mit Bürgern macht Landrat Freudenber­ger auch heuer wieder eine Fahrradtou­r.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany