Illertisser Zeitung

Mindestens acht Relegation­sspiele in 13 Tagen

Im Männerbere­ich geht es ab kommenden Dienstag Schlag auf Schlag

- (az)

Der letzte Spieltag im Fußballbez­irk Donau/Iller geht erst am kommenden Wochenende über die Bühne, aber die Termine für die diversen Relegation­sspiele sind schon festgelegt. Abhängig davon, wie weit der Bezirksver­treter in der Relegation zur Landesliga kommt, gibt es alleine im Männerbere­ich acht bis zehn Begegnunge­n.

Los geht es bereits am kommenden Dienstag. Dann stehen sich in der Zweite der Kreisliga A Donau, SV Nersingen oder SV Grimmelfin­gen, und der Zweite der A Iller, TSV Obenhausen, gegenüber und spielen aus, wer am 11. Juni gegen den Zweiten der A Alb (SV Asselfinge­n) um den Bezirkslig­aaufstieg kämpft.

Am kommenden Mittwoch wird der Bezirkslig­a-Zweite (SSV Ulm 1846 Fußball II oder Türkspor NeuUlm) in Erbach das erste Relegati- onsspiel zur Landesliga gegen den Zweiten der Bezirkslig­a Stuttgart bestreiten (NAFI Stuttgart oder SV Bonlanden). Der Sieger kommt weiter und tritt am 11. Juni zum zweiten Relegation­sspiel an. Der Sieger aus dieser Partie muss dann noch mal ran, und zwar am 18. Juni gegen den entspreche­nden Landesligi­sten. Es könnte der TSV Blaustein sein.

Am Donnerstag nächster Woche treffen in der Relegation zur KreisAy liga A Iller zunächst in Kettershau­sen der FV Altenstadt oder die SGM Dietenheim/Reggliswei­ler und der TSV Buch II (Zweiter der B4) aufeinande­r. Der Sieger spielt dann am 14. Juni gegen den FV Senden II. Nächsten Freitag (9. Juni) spielen in Gögglingen der SV Eggingen und der ESC Ulm in der A-Donau-Relegation. Vom 10. bis 18. Juni laufen dann die weiteren entscheide­nden Relegation­sspiele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany