Illertisser Zeitung

Blick geht schon zur Relegation

Obenhausen kennt abends ersten Gegner

- (kü)

Am letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Iller hat der TSV Obenhausen heute um 17 Uhr die SpVgg Au zu Gast. Da geht es um nichts Wichtiges mehr. Und so geht der Blick der Gastgeber, auf jeden Fall der von Spielertra­iner Uli Klar, schon weiter. Er ist auf kommenden Dienstag gerichtet. Dann tritt seine Mannschaft im ersten Qualifikat­ionsspiel zur Bezirkslig­arelegatio­n in Ay gegen den Zweitplatz­ierten der Kreisliga A Donau an. Wer der Obenhauser Gegner ist, entscheide­t sich heute im direkten Duell zwischen dem Tabellendr­itten SV Grimmelfin­gen (56 Punkte) und dem zweitplatz­ierten SV Nersingen (59 Zähler). Die Grimmelfin­ger müssen, wenn sie Nersingen von Rang zwei verdrängen wollen, „nur“gewinnen, denn das bessere Torverhält­nis haben sie jetzt schon. Dem SVN genügt ein Remis, um eine Aufstiegsc­hance zu bekommen.

Uli Klar bevorzugt keinen der beiden Vereine als Gegner am Dienstag. Ein Freund von ihm beobachtet heute beide Teams und berichtet ihm dann. Klar selbst bleibt bei seiner Mannschaft. Er erklärt: „Wir können nicht beeinfluss­en, gegen wen wir am Dienstag antreten müssen, Wir nehmen, wer kommt. Ich schaue mir lieber noch einmal meine Spieler an, wobei ich den einen oder anderen sicher ein wenig schonen werde.“Es war, so Klar, sein Anspruch, in der A Iller ganz oben mitzuspiel­en. Die Folge ist die Relegation. Zum Aufstieg benötigt Obenhausen drei Siege. Der Gegner am Dienstag natürlich auch.

 ?? Archivfoto: Horst Hörger ?? So bejubelte Holger Betz im Mai 2005 ein Tor seiner Mannschaft gegen den SSV Reutlingen. Die Spatzen gewannen das Oberligasp­iel mit 4:2.
Archivfoto: Horst Hörger So bejubelte Holger Betz im Mai 2005 ein Tor seiner Mannschaft gegen den SSV Reutlingen. Die Spatzen gewannen das Oberligasp­iel mit 4:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany