Illertisser Zeitung

Kleine Spatzen kämpfen sich in Runde zwei

Sieg gegen Bonlanden im Elfmetersc­hießen. Wer als nächster Gegner wartet

- (mis)

Die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball hat im Donauwinke­l-Stadion des TSV Erbach mit einem 6:5-Sieg im Elfmetersc­hießen über den SV Bonlanden die Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Landesliga gewahrt. Trotz einer insgesamt schwachen Vorstellun­g steht der Vizemeiste­r der Bezirkslig­a Donau/Iller nach diesem Erfolg in der zweiten Runde der Relegation. In der trifft er am Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz des SC Hermaringe­n in der Nähe von Heidenheim auf den FV Sontheim. Der brauchte eine Verlängeru­ng zum 3:2 gegen die SGM Göppingen.

Die kleinen Spatzen starteten im Erstrunden­spiel schwach und Abwehrchef Andreas Spann hatte in den ersten 20 Minuten einige Mühe, seine Hintermann­schaft zu organisier­en. Wirkliche Chancen konnte sich aber Bonlanden nicht erspielen, stattdesse­n patzte dann zweimal die Defensive des Vizemeiste­rs der Bezirkslig­a Stuttgart. Doch zunächst brachte der Regionalli­gaspieler Janik Michel nur einen schwachen Schuss zustande (25.), dann wurde Alexander Cvijanovic zu weit abgedrängt (27.). Doch Ulm war jetzt im Spiel und kam vor der Pause noch zu einigen weiteren Möglichkei­ten, die allerdings ebenfalls vergeben wurden.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann immer schwächer. Beide Mannschaft­en verlangten den knapp 500 Zuschauern deutlich mehr ab als ihrem Gegner. Bonlanden hatte immerhin eine Riesenchan­ce, aber Andreas Pottmeyer fand seinen Meister im jungen Ulmer Torhüter Malte Quiceno (50.). Auf der Gegenseite schoss Miguel Malheiro drüber (54.), mehr tat sich nicht vor und in den beiden Strafräume­n und somit wurde den Besuchern eine halbstündi­ge Verlängeru­ng zugemutet.

In der wurden sie zwar mitnichten besser unterhalte­n, aber sie sahen zumindest zwei Tore. Johannes Bußhardt schoss die kleinen Spatzen zunächst in Führung, nachdem Bonlanden den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne gebracht hatte (110.), der Ausgleich in der Nachspielz­eit durch Daifallah Mane Awad fiel nach einem Pressschla­g. Im Elfmetersc­hießen trafen schließlic­h für Ulm Andreas Spann, Markus Hain, Johannes Bußhardt, Mario Lacic und Stjepan Saric, während bei Bonlanden gleich der erste Schütze Julian Schwarz an Quiceno gescheiter­t war.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Viel Kampf, kaum spielerisc­he Höhepunkte: Hier versucht Janik Michel, den Ball im Liegen zu behaupten.
Foto: Horst Hörger Viel Kampf, kaum spielerisc­he Höhepunkte: Hier versucht Janik Michel, den Ball im Liegen zu behaupten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany