Illertisser Zeitung

Alle Titelträge­r von hier dabei

Acht Bezirkstea­ms beim Meister-Cup

- (kü)

Die württember­gische Endrunde um den Erdinger Meister-Cup, an dem die Fußballmei­ster der Saison 2016/2017 von der Kreisbis zur Oberliga teilnehmen können und der als Kleinfeldt­urnier ausgetrage­n wird, steigt am Samstag, 17. Juni, beim SV Pappelau-Beiningen.

Bereits an diesem Wochenende werden mehrere Qualifikat­ionsturnie­re zu diesem Ereignis ausgetrage­n. Die Meister aus dem Bezirk Donau/Iller treten morgen ab 12 Uhr im Qualifikat­ionsturnie­r beim TSV Wendlingen an. Auffällig: Alle acht Titelträge­r aus dem hiesigen Bezirk sind mit von der Partie. Spannend wird es in Wendlingen in der Gruppe A. Mit der SGM Dietenheim/Reggliswei­ler (Kreisliga B Iller), dem SV Beuren (Kreisliga A Iller), dem SV Hörvelsing­en (Kreisliga B Alb) und dem SV Offenhause­n (Kreisliga B Donau) sind da im Sechserfel­d gleich vier Titelträge­r aus dem Bezirk Donau/Iller dabei. Sie bekommen es ferner mit N.A.F.I. Stuttgart und dem TSV Musberg zu tun.

In der Gruppe B tritt der TSV Buch (Bezirkslig­a) gegen folgende Vereine an: TSV Adelmannsf­elden, VfL Gerstetten, SPV 05 Nürtingen, TSV Bernhausen, TSV Sielmingen. Der TSV Langenau (Kreisliga A Alb) hat in der Gruppe C diese Gegner: 1. FC Frickenhau­sen, SV Hoffeld, SGM ABV/TSV 07 Stuttgart, FC Ellwangen und Türk KSV Geislingen II. In der Gruppe D schließlic­h müssen sich der SC Türkgücü Ulm (Kreisliga A Donau) und die SSG Ulm 99 II (Kreisliga B4) mit folgenden Gegnern auseinande­rsetzen: TSV Ober-ensingen, TSV Gussenstad­t, HFC Herzbuben Wendlingen und VfL Iggingen. Weitere Qualifikat­ionsturnie­re finden ebenfalls nach regionalen Gesichtspu­nkten beim SV Leingarten, beim SV Unlingen sowie beim SV Vollmaring­en statt.

Bei den Frauen sind aus dem Bezirk Donau/Iller nur der SV Jungingen und die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee beim Meister-Cup mit von der Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany