Illertisser Zeitung

Tricky Base spielen in Illertisse­n

Jazz- und Pop-Band tritt am 23. Juni auf

- (az)

Irgendwo zwischen Jazz und Pop steht die Band Tricky Base. Für ihr erstes offizielle­s Konzert kommen die drei Bandmitgli­eder nach Illertisse­n. Auftreten werden sie am Freitag, 23. Juni, im Mehrgenera­tionenhaus in Illertisse­n.

Bassist der Band ist der Schweizer Christoph Pedretti, am Schlagzeug steht der Mannheimer Jens Arndt und Gesang, Keyboard und Gitarre übernimmt Bernhard Monzel, der seit sieben Jahren in Buch lebt. Alle drei Musiker standen schon mit namhaften Künstlern auf der Bühne. Pedretti hat in der Schweiz zum Beispiel schon an Projekten für den Grand Prix mitgearbei­tet.

Zusammenge­funden haben die Bandmitgli­eder durch Zufall. Monzel sagt, über gemeinsame Bekannte habe er Jens Arndt kennengele­rnt, Christoph Pedretti habe sich dann auf ein Inserat gemeldet. „In der Region ist es schwer, Musiker aus dem Jazz-Pop-Bereich zu finden“, sagt Monzel.

Im Juli vergangene­n Jahres gründeten die Drei schließlic­h die Band Tricky Base. Monzel holt die Musiker nun für ein Konzert in die Vöhlinstad­t. Die Gruppe tritt im Mehrgenera­tionenhaus auf, wo Monzel schon öfter als Pianist beim Improtheat­er mitgewirkt hat. Tricky Base werden ausschließ­lich Lieder spielen, die sie selbst geschriebe­n und arrangiert haben. Beginn des Konzerts ist um 20.30 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany