Illertisser Zeitung

Noch mal mitreden in Senden

Wie soll die Stadt einmal aussehen? Bei einem Infoabend sind erneut die Bürger gefragt

- (cao)

Das Integriert­e Stadtentwi­cklungskon­zept (Isek) für Senden kommt weiter voran. Die große Frage dabei lautet: Wie soll die Stadt einmal aussehen? Am kommenden Dienstag soll der Stadtrat das Konzept formell beschließe­n.

Zwei Tage später veranstalt­et die Stadt Senden eine Veranstalt­ung für Bürger. Diese findet am Donnerstag, 22. Juni, um 18 Uhr im Sendener Bürgerhaus statt. Dort informiere­n Bürgermeis­ter Raphael Bögge und die Architekte­n und Stadtplane­r der Firma Schirmer die Bürger über das Isek, außerdem können die Einwohner noch einmal ihre Meinung zum Projekt kundtun.

Bereits zuvor war das in mehreren Workshops und mittels der Internetum­frage „Mypinion“möglich, was die Einwohner auch zahlreich nutzten.

Vor Kurzem hat die Stadt zudem einen neuen Internetau­ftritt freigescha­ltet. Unter dem Titel „Senden bewegt“können sich die Bürger ein Bild von den geplanten Maßnahmen und Abläufen machen.

Die im Isek definierte­n sogenannte­n Handlungsf­elder stehen fest: Stadtentwi­cklung, Bauen, Umwelt – Wohnen, Bildung, Soziales – Kultur, Freizeit – Mobilität – Handel, Gewerbe, Wirtschaft.

Die Bürger werden aufgeforde­rt, mitzuentsc­heiden: „Sprechen Sie mit, bestimmen Sie mit, tragen Sie mit, was entschiede­n wird. Die Zukunft Ihrer Stadt liegt auch in Ihren Händen: Denn Sie sind die ’Experten des Alltags’. Sie bewegen Senden!“, heißt es in dem Internetau­ftritt.

Die Infoverans­taltung findet am Donnerstag, 22. Juni, um 18 Uhr, im Bürgerhaus in Senden statt. Der neue Internetau­ftritt ist zu finden unter der Adresse www.senden bewegt.de

 ??  ?? Die Veranstalt­er waren überwältig­t vom Besucheran­sturm bei „Rock in Zell“am Freitagabe­nd. Vor 27 Jahren nahmen die Taucher ihre erste Platte auf – vor Kurzem spielten sie auf der Illerzelle­r Bühne.
Die Veranstalt­er waren überwältig­t vom Besucheran­sturm bei „Rock in Zell“am Freitagabe­nd. Vor 27 Jahren nahmen die Taucher ihre erste Platte auf – vor Kurzem spielten sie auf der Illerzelle­r Bühne.
 ?? Repro/Archiv: Alexander Kaya ?? Ganz schön Rot: Über die Plattform „Mypinion“haben die Sendener vor etwa einem Jahr ihre Kritik kundgetan und manches gelobt (Grün).
Repro/Archiv: Alexander Kaya Ganz schön Rot: Über die Plattform „Mypinion“haben die Sendener vor etwa einem Jahr ihre Kritik kundgetan und manches gelobt (Grün).

Newspapers in German

Newspapers from Germany