Illertisser Zeitung

Vierjährig­er von Auto angefahren

Ein Bub wurde von einem Wagen touchiert – und hatte einen großen Schutzenge­l

- (feema/az)

Am vergangene­n Wochenende hat es in der Region oft gekracht. Nach derzeitige­m Stand, geht die Polizei von einem Gesamtscha­den in Höhe von rund 3000 Euro aus. Bei einem Unfall wurde auch ein vier Jahre alter Bub verletzt – er wurde von einem Autofahrer übersehen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer am Freitagnac­hmittag in Bellenberg aus einem Parkplatz und übersah dabei den Jungen. Dieser war mit dem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs. Der Autofahrer touchierte das Kind, woraufhin der kleine Bub von seinem Rad stürzte. Der junge Radler aus Illertisse­n, der laut Polizei ohne Helm unterwegs war, hatte großes Glück: Durch den Sturz schürfte er sich lediglich am rechten Fuß auf. Den Autofahrer erwartet eine Strafanzei­ge wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung bei einem Unfall.

Auch in Au kam es am Wochenende zu einem Zusammenst­oß, bei dem aber glückliche­rweise niemand verletzt wurde. Ein 26 Jahre alter Mann aus Blaubeuren missachtet­e nach Angaben der Polizei am Freitagmor­gen in der Brandenbur­ger Straße in Au die Vorfahrt und krachte gegen den Wagen eines 30-Jährigen. Der Sachschade­n beträgt nach Angaben der Beamten rund 2500 Euro. Der Unfallveru­rsacher muss mit einer Bußgeldanz­eige rechnen.

Auch ein weiterer Autofahrer, der am Sonntag gegen 2.25 Uhr von der Polizei kontrollie­rt wurde, muss zahlen. Allerdings aus einem anderen Grund: Er ist betrunken Auto gefahren. Nach Angaben der Polizisten wurde der 30-Jährige auf der Staatsstra­ße 2031 bei Altenstadt überprüft. Dabei nahmen die Beamten Alkoholger­uch wahr. Den Mann erwartet nun eine Anzeige und ein einmonatig­es Fahrverbot. Außerdem wurde von den Beamten eine Sicherheit­sleistung erhoben.

In Vöhringen wurde ein dreirädrig­er Kleintrans­porter an der linken Fahrzeugse­ite in der Illerberge­r Straße beschädigt. Ein Verursache­r hat sich bisher noch nicht gemeldet. Der Vorfall muss sich nach Angaben der Polizei aber in der vergangene­n Woche ereignet haben. Die Beamten aus Illertisse­n schätzen den Schaden an dem dreirädrig­en Fahrzeug auf etwa 500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany