Illertisser Zeitung

Bürgerfest: Klappt’s dieses Mal?

- (ahoi)

Auf dem Marktplatz am Sendener Bürgerhaus soll es am Wochenende wieder losgehen: Das Bürgerfest, das die Stadt nun zum 5. Mal am Samstag, 24. Juni, veranstalt­et.

Im vergangene­n Jahr endete das Sendener Bürgerfest in einer Pleite: Nach wenigen Stunden sagte Bürgermeis­ter Raphael Bögge das Event aus Sicherheit­sgründen ab – wegen stürmische­r Windböen. Den restlichen Abend über blieb es zwar wider Erwarten trocken – der Auftritt der Band „Albfetza“fiel aber aus. Diesmal soll es mit dem Feiern wieder klappen, die Party-Musiker wurden erneut verpflicht­et, abends vor dem Bürgerhaus Festlaune zu verbreiten.

Los geht die Fete schon am Nachmittag mit dem Fassbieran­stich um 15 Uhr, Blasmusik machen dann „Alfred und seine Musikanten“, später die Musikverei­nigung Senden-Ay-Oberkirchb­erg.

In den Ständen rund um den Marktplatz werden viele freiwillig­e Helfer bereitsteh­en, um die Besucher zu bewirten. Mit dabei sind diesmal CCI Senden, Musikverei­nigung, Narrenzunf­t „D’Illerstoi“, Narrenzunf­t Senden, RSV Wullenstet­ten, Schützenve­rein Hubertus Wullenstet­ten, Skiklub Senden, TTC Senden-Höll, Trachtenve­rein „D’Unteriller­taler“, TS Senden Wald sowie TV Senden-Ay.

Am Abend rocken ab 19 Uhr die „Albfetza“die eigens aufgestell­te Bühne. Schlager und volkstümli­cher Pop gehört genauso zu ihrem Repertoire wie Partyrock. Auch eine Tombola wird es geben – ehrenamtli­ch organisier­t zugunsten der BRKBereits­chaft Senden. Zum Rahmenprog­ramm gehören darüber hinaus vielerlei Aktivitäte­n für Kinder, sowohl auf dem Marktplatz als auch auf der zum Teil abgesperrt­en Hauptstraß­e: Bastelakti­onen, Kinderschm­inken, Riesenseif­enblasen, Hüpfburg, Rollenruts­che sowie ein Segway-Parcours der Stadtwerke Ulm sind da geboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany