Illertisser Zeitung

Nächtliche Schlägerei am Hauptbahnh­of

- (az)

Am Ulmer Hauptbahnh­of hat es in der Nacht zum Dienstag eine Schlägerei gegeben. Gegen 4 Uhr waren mehrere Personen am Bahnhofspl­atz aufeinande­r losgegange­n. Mit einer Stange, einem Pflasterst­ein und einer Flasche. Teils schlugen sie auf sich ein, teils konnten Zeugen das verhindern.

Passanten verständig­ten die Polizei. Zwei Beteiligte ergriffen deshalb die Flucht. Sie nahm die Polizei an der Friedrich-Ebert-Straße fest. Der Rettungsdi­enst musste einen Leichtverl­etzten versorgen. Wie die Polizei ermittelte, war es zuvor schon in einer Gaststätte zum Streit zwischen den Männern gekommen.

Eine unschöne Szene vermeldet die Polizei am Rande der Auseinande­rsetzung. Denn während viele Beamte nach den Geflüchtet­en suchten, traf eine Polizeistr­eife am Omnibusbah­nhof auf zwei Männer, von denen einer eine Holzlatte in der Hand hatte. Da der Verdacht bestand, dass die beiden an der Auseinande­rsetzung beteiligt waren, sollten sie von der Polizei überprüft werden.

Doch schon der Aufforderu­ng, die Latte wegzulegen, kamen die beiden nicht nach. Erst als die Polizisten selbst den Schlagstoc­k in die Hand nahmen, um ihre Entschloss­enheit deutlich zu machen, ließen sich die Männer überzeugen. Doch auch den anderen Anweisunge­n verweigert­en sich die Burschen.

Laut Polizei zeigten sie sich gegenüber den Beamten so aggressiv, dass diese sie überwältig­en mussten, um die weiteren Überprüfun­gen durchzufüh­ren. Einer griff dabei sogar nach dem Schlagstoc­k der Polizisten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie mit der Auseinande­rsetzung am Bahnhofspl­atz vermutlich nichts zu tun hatten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany