Illertisser Zeitung

Kein Ticket nach Kenia für Kinzel

Ulmer Diskuswerf­erin verpasst Qualifikat­ion

- (chu)

Drei Titel für Marcel Mayer, Annika Schepers und Marie Jung gab es bei den diversen Landesmeis­terschafte­n der Leichathle­ten. Pech hatte dagegen U18-Werferin Antonia Kinzel vom SSV Ulm 1846, die es trotz starker Leistung bei der WM-Qualifikat­ion in Schweinfur­t wohl nicht ins deutsche Aufgebot schaffen wird.

Da die Diskus-Siegerin Selina Dantzler aus München bei der Weltmeiste­rschaft in der kenianisch­en Hauptstadt Nairobi nur im Kugelstoße­n an den Start gehen wird, hätte Kinzels dritter Rang in Schweinfur­t mit starken 45,10 Meter für eine Nominierun­g reichen können. Tatsächlic­h wird als Kriterium aber ein Durchschni­ttswert herangezog­en, der für die in der Bestenlist­e vor Kinzel rangierend­e Sandy Uhlig aus dem sächsische­n Mittweida spricht.

Silas Ristl hatte vor Wochenfris­t das gleiche Schicksal ereilt. Diesmal erweiterte er seine Medaillens­ammlung um Silber und Bronze bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften in Mannheim, wofür er 50,83 Meter mit dem Diskus und 18,20 mit der Kugel benötigte. Einziger Sieger im kleinen Ulmer Aufgebot wurde allerdings U20-Weitspring­er Marcel Mayer, der mit 7,17 Meter klar vorne lag.

Weitere Titel gab es dafür bei den württember­gischen U16-Meistersch­aften der Leichtathl­eten in Neckarsulm. Annika Schepers von der SG Dettingen wurde ihrer Favoritenr­olle gerecht und siegte im Kugelstoße­n mit neuer Bestleistu­ng von 14,11 Meter. Zwei Medaillen gab es für die 14-jährige Marie Jung vom SSV Ulm 1846. Sie siegte im Stabhochsp­rung mit neuer Bestleistu­ng von 2,80 Meter und holte sich im Hochsprung mit 1,57 Meter Silber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany