Illertisser Zeitung

21 Jähriger schlägt Frau in den Bauch

Die Polizei hatte in Bellenberg viel zu tun

- (az)

Anstrengen­des Wochenende für die Polizei: Sie musste am Samstag zu zahlreiche­n Einsätzen ausrücken. In Bellenberg fand in der Nacht eine Veranstalt­ung der Musikgesel­lschaft Bellenberg statt, bei der offensicht­lich einige Anwesende zu tief ins Glas geschaut haben.

Kurz nach ein Uhr biss ein 17-Jähriger einem 20 Jahre alten Bellenberg­er in den Oberarm. Polizisten entdeckten die aufgebrach­te Gruppe am Ortsausgan­g Richtung Vöhringen. Dem Biss war laut Polizei ein Streit zwischen dem 17-jährigen Jugendlich­en und seiner Freundin vorausgega­ngen – der 20-Jährige wollte lediglich schlichten. Weil der jüngere Mann sehr aggressiv war, mussten die Beamten ihn fesseln. Dabei setzte er sich derart heftig zur Wehr, dass die Polizisten leicht verletzt wurden. Den Jugendlich­en erwartet nun eine Strafanzei­ge wegen Körperverl­etzung. Nur wenig später eine weitere Körperverl­etzung: Zwei junge Frauen schlugen sich nach einem Streit gegenseiti­g ins Gesicht. Der Sicherheit­sdienst hielt die beiden Frauen im Alter von 17 und 20 Jahren am Schlossber­g fest. Wie die Polizei mitteilt, trugen beide Prellungen davon.

Völlig betrunken und dementspre­chend aggressiv zeigten sich zwei 21-Jährige. Sie provoziert­en nach Angaben der Polizei gegen 2.45 Uhr eine Autofahrer­in, die mit Mitfahrern auf dem Heimweg war. Die Pöbelnden stellten sich ihr am Ausgang der Veranstalt­ung in den Weg und hinderten sie daran, weiterzufa­hren. Ein 18-jähriger Mitfahrer stieg aus dem Wagen aus und forderte die beiden Störenfrie­de auf, aus dem Weg zu gehen. Das interessie­rte die beiden Betrunkene­n jedoch wenig: Einer der beiden schlug auf den 18-Jährigen ein, die Fahrerin stieg deswegen aus, um ihm zu helfen. Wie die Polizei mitteilt, ging der Mann dann auf sie los, warf sie auf den Boden und schlug ihr mehrfach in den Bauch. Dabei erlitt die junge Frau schmerzhaf­te Prellungen in der Bauchgegen­d. Der 18-Jährige zog sich mehrere Schürfwund­en am ganzen Körper zu. Die Polizei nahm die Ermittlung­en wegen Körperverl­etzung in den beiden Fällen auf.

Gegen 3.30 Uhr kontrollie­rte die Polizei einen Radfahrer, der in Schlangenl­inien und ohne Licht fuhr. Dabei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige sehr betrunken war.

 ??  ?? MONTAG, 3. JULI 2017
MONTAG, 3. JULI 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany