Illertisser Zeitung

Die Fete zum Jubiläum feiert auch Jubiläum

Das Vöhringer Stadtfest ist so alt wie die Stadt selbst

- (ub)

Wenn die Stadt ihr 40. Jubiläum begeht, dann kann das Vöhringer Stadtfest mitfeiern. Denn so lange gibt es die Fete schon, die in diesem Jahr am Freitag, 7. Juli, beginnt und am Sonntag, 9. Juli, endet. Veranstalt­er ist der Kulturring der Stadt Vöhringen. Das Motto heißt: „Das familienfr­eundliche Stadtfest.“Darauf sei man stolz, erklärt der Vorsitzend­e des Kultur- rings, Bertram Schnitzler, der mit seinem Team für die Organisati­on verantwort­lich zeichnet.

Bieranstic­h ist am Freitag um 18.30 Uhr im Festzelt – nach dem Festakt zum Stadtjubil­äum im Wolfgang-Eychmüller-Haus, der um 16 Uhr stattfinde­t. Das Zelt hat wieder seinen Platz auf der Wiese zwischen Josef-Cardijn-Haus und Kirche. Drumherum gruppieren sich erneut die Stände der Vereine. Für Kinder gibt es einen Vergnügung­spark. Am Eröffnungs­tag spielen die Trachtenka­pelle Illerzell und von 20.30 Uhr an die Band „Atemlos“.

Am Samstag geht es von 17 Uhr an mit einem zünftigen Vorprogram­m weiter, auf dem Podium sitzt die Sommer-Tour-Band der Stadtkapel­le Vöhringen. Für Stimmung am Abend sind Buam“zuständig.

Am Sonntag findet um 10 Uhr ein Zeltgottes­dienst statt. Für die passende Musik danach sorgt dann die Musikkapel­le Illerberg-Thal. Am Nachmittag zieht die Jugendkape­lle Vöhringen alle Register ihres Könnens. Ausklang ist von 17 bis 22 Uhr, der vom Musikverei­n Kellmünz begleitet wird. die „Bätscher

Newspapers in German

Newspapers from Germany