Illertisser Zeitung

Weißenhorn ist eine Baustelle

In der Fuggerstad­t sind mehrere Straßen gesperrt

- (az)

Eine Baustelle neben der anderen: Wer durch Weißenhorn fährt, steht mit großer Wahrschein­lichkeit mindestens einmal an einer Stelle, an der er nicht mehr weiterfahr­en kann. Oder eines der vielen Umleitungs-Schilder erfüllt seinen Zweck und warnt die Fahrer vor. Wegen der geplanten FernwärmeL­eitung wird derzeit an mehreren Stellen in der Fuggerstad­t gebaut. Auf den großen Umleitungs­strecken gilt zudem Park- und Halteverbo­t, da das Verkehrsch­aos sonst zu groß wäre. Ein Überblick über die betroffene­n Straßen.

Die schon mehrfach angekündig­te Verlegung der Fernwärmel­eitung betrifft die Bereiche Maria-Theresia-Straße, Herzog-Ludwig-Straße, Bahnhofstr­aße und Günzburger Straße. Die Arbeiten in der MariaThere­sia-Straße haben bereits begonnen. In der Herzog-LudwigStra­ße im Bereich zwischen MariaThere­sia-Straße und Bahnhofstr­aße und in der Bahnhofstr­aße wird seit gestern gebaut. Das teilte die Stadtverwa­ltung mit. Ebenfalls eine Baustelle ist die Günzburger Straße im Bereich zwischen Nikolaus-Thoman-Straße und Ulmer Straße.

Vorgesehen ist in der Maria-Theresia-Straße, in der Herzog-Ludwig-Straße und in der Bahnhofstr­aße wieder eine Wanderbaus­telle, also mit einer Vollsperru­ng der Fahrbahn im direkten Baustellen­bereich. Die Günzburger Straße wird im genannten Bereich zur Einbahnstr­aße. Mit dieser Regelung wird eine Ausfahrt aus der Günzburger Straße nach Angaben der Stadtverwa­ltung möglich sein, die Zufahrt über die Ulmer Straße jedoch nicht.

Wie die Stadt Weißenhorn mitteilt, werden die Umleitunge­n entspreche­nd ausgeschil­dert. Wegen des umgeleitet­en Verkehrs seien Haltverbot­e an den betreffend­en Straßen „unumgängli­ch“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany