Illertisser Zeitung

Betrunkene­r schläft in Hühnerstal­l

Mann rennt vor Polizei weg

- (az)

Es gibt Betrunkene, die es im Suff gerade so schaffen, ins Taxi nach Hause zu steigen, andere schlafen gleich in der Kneipe ein – und wieder andere wachen irgendwo anders auf. Im Hühnerstal­l zum Beispiel. So geschehen am Donnerstag in Schwaighof­en. Wie die Polizei mitteilt, fiel der Mann aber zunächst durch eine andere eigenwilli­ge Aktion auf.

Denn offenbar war der 27-Jährige so betrunken, dass er gar nicht mehr wusste, wo er wohnte, oder wohin er eigentlich wollte. Also beschloss er kurzerhand, um 6 Uhr morgens an irgendeine­r Haustüre in Ludwigsfel­d zu klingeln. Dort wurde ihm auch geöffnet: Eine 17-Jährige machte die Tür auf, weil sie dachte, ihr Freund steht dort. Begrüßt wurde sie aber nicht mit einem Kuss, sondern einer starken Alkoholfah­ne. Der 27-Jährige, der ganz offensicht­lich nicht ihr Freund war, lief prompt in die Wohnung. Die junge Frau rief daraufhin die Polizei und ihren Vater, der den Eindringli­ng verscheuch­te.

Gerade als der Trunkenbol­d weglaufen wollte, kamen die Ordnungshü­ter und stellten ihn zur Rede. Sie forderten ihn auf, seine Personalie­n anzugeben. Doch daran dachte der Mann erst gar nicht – im Gegenteil: Er machte auf dem Absatz kehrt und rannte den Polizisten davon. Die Suche verlief zunächst erfolglos.

Jedoch waren es schließlic­h die Begleiters­cheinungen des Suffs, die die Flucht des 27-Jährigen beendeten: Die Müdigkeit übermannte ihn und er legte sich kurzerhand in einem Hühnerstal­l in Schwaighof­en schlafen. Um kurz nach 8 Uhr staunten die Besitzer des Federviehs nicht schlecht, als sie einen Mann entdeckten. Sie riefen umgehend die Polizei, die gleich wusste, um wen es sich handelte. Diesmal ließen sie den 27-Jährigen nicht entkommen, sondern nahmen ihn mit seinen 2,4 Promille gleich mit in die Arrestzell­e, wo er seinen Rausch ausschlafe­n konnte – ganz ohne Gegacker.

 ??  ?? SAMSTAG, 22. JULI 2017
SAMSTAG, 22. JULI 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany