Illertisser Zeitung

Menschenki­cker & viel Musik

40. Kettershau­ser Dorffest vom 28. bis 31. Juli mit buntem Programm und Feuerwerk

-

Beim 40. Dorffest in Kettershau­sen ist wieder allerhand geboten. Das Festwochen­ende wird am Freitag mit der „Zweiten Kettershau­ser-DorfChalle­nge“eröffnet. Der Wettstreit mehrerer Vereine und Gruppen fand im letzten Jahr erstmalig statt und brachte allen Beteiligte­n so viel Freude und Spaß, dass sich die Veranstalt­er TSV Kettershau­senBebenha­usen e.V. und die Musikkapel­le Kettershau­senBebenha­usen entschloss­en, das Event auch in diesem Jahr wieder durchzufüh­ren. Neben dem „Menschenki­cker“wird es heuer auch neue Spiele geben, so unter anderem ein Geschickli­chkeitsspi­el und ein „Autorennen“. Beim Freiwurf am Basketball­korb dürfen die Teams ihr Ballgefühl zeigen. Zudem ist Köpfchen bei einem Wissensspi­el gefragt, bei dem die Mannschaft­en auch einen Publikumsj­oker ziehen können. Es lohnt sich also, viele Fans zur Unterstütz­ung mitzubring­en. Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgt am Freitagabe­nd DJ Fabian mit einer „90er Mottoparty“. Den Samstagabe­nd rockt die Blas-Rock-Band „Notausgang“, die das Festzelt mit vielen Partyknall­ern in Stimmung bringen wird. Einlass ist ab 19 Uhr und für Speis und Trank ist wieder bestens gesorgt. Der Sonntag beginnt mit einem Fest-Gottesdien­st um 10 Uhr und anschließe­ndem Frühschopp­en. Zum Mittagstis­ch können die Gäste aus einem reichhalti­gen Angebot wählen, heuer unter anderem auch wieder mit Wildschwei­nbraten, Festbraten und Gockel. Unterhalte­n werden die Besucher vom Musikverei­n Ebershause­n. Das Speisenang­ebot am Sonntagabe­nd wird abgerundet durch Wurstsalat und einen Bayerische­n oder Südtiroler Brotzeitte­ller. Für Musik sorgt ab 18 Uhr die Musikkapel­le Kettershau­sen-Bebenhause­n. Den Höhepunkt zum Dorffestju­biläum bildet am Sonntagabe­nd ein Feuerwerk. pm

 ?? Foto: Tobias Epp Fotografie ?? Unter ihrem Motto „always a weng anders” bringen die 12 Jungs von „Notausgang“alles Vor oder auch nicht Vorstellba­re mit ihren Instrument­en, von Tradition bis Rock auf die Bühne.
Foto: Tobias Epp Fotografie Unter ihrem Motto „always a weng anders” bringen die 12 Jungs von „Notausgang“alles Vor oder auch nicht Vorstellba­re mit ihren Instrument­en, von Tradition bis Rock auf die Bühne.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany