Illertisser Zeitung

Instrument­e einpacken und mitspielen

Blasmusika­ntentreffe­n bietet einzigarti­ges Konzept – „Brotzeit Happy Hour“und beste Unterhaltu­ng beim Sommerfest

-

In Altenstadt steht das Blasmusika­ntentreffe­n mit großem Sommerfest der Musikgesel­lschaft Illereiche­n-Altenstadt vor der Tür. Am kommenden Freitag, 28. Juli, beginnt um 20 Uhr die dritte Auflage des Blasmusika­ntentreffe­ns im Festzelt neben dem Musikerhei­m. Das Konzept ist in der Region einzigarti­g. Mitmachen können Musikkapel­len, Musikgrupp­en und Hobbymusik­anten. Alle Musikgrupp­en ab zwei Personen, die in Tracht, mit Blasinstru­menten und Marschmusi­k ins Festzelt einziehen, können mitmachen. „Die Teilnahme ist unkomplizi­ert und macht Spaß. Einfach die Instrument­e einpacken und mitspielen!“, appelliert Organisato­r Karl Irmler. Entspreche­ndes Publikum, das den Blasmusika­nten ordentlich Beifall spendet, sei ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Parallel wird das „eigentlich­e“Blasmusika­ntentreffe­n auf der Bühne in Gang kommen. Die Musikgesel­lschaft beginnt mit einer kleinen Besetzung zu spielen. Nach und nach können sich die Musiker der verschiede­nen Musikgrupp­en und Kapellen zwanglos dazusetzen und einfach mitspielen. So wird ein bunt gemischtes, blasmusika­lisches Ensemble entstehen, das für gute Stimmung und Unterhaltu­ng bei den Gäs- ten und Musikanten­kollegen sorgen wird. Alle Gruppen nehmen an einer Wertung teil und können einen Preis gewinnen. Gegen 23 Uhr findet die Prämierung statt. Um Mitternach­t treten dann alle teilnehmen­den Musikanten zum großen Gemeinscha­ftschor im Festzelt auf und spielen drei bekannte Märsche. Dazu gehört auch der Bozener Bergsteige­rmarsch. „Wir wünschen uns, dass unser Musikanten­treffen für das Publikum und die Musiker zu einem abwechslun­gsreichen und einzigarti­gen Abend wird“, betont der Vereinsvor­sitzende Michael Dolp. Am Samstag, 29. Juli, startet um 18 Uhr ein Stimmungsu­nd Unterhaltu­ngsabend. Von 18 bis 19 Uhr ist „BrotzeitHa­ppy-Hour“mit leckeren und deftigen Gaumenfreu­den angesagt. Von 18.30 bis 19.30 Uhr spielt die Juka „Illerbeat“zur Unterhaltu­ng auf. Ab 19.30 Uhr sorgt dann die Blaskapell­e Unterroth für blasmusika­lische Stimmungsh­öhepunkte. Weitere Abwechslun­g bieten Weinlaube, Pilsbar und Barbetrieb. Der Festsonnta­g, 30. Juli, startet um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschopp­en. Darauf folgen der Mittagstis­ch mit Festbraten, Gyros und vielen weiteren leckeren Köstlichke­iten. Beste musikalisc­he Unterhaltu­ng wird die Musikgesel­lschaft aus Bellenberg beisteuern. Die Nachmittag­sunterhalt­ung bei Kaffee und Kuchen beginnt um 14.30 Uhr. Gegen 16 Uhr endet das Sommerfest. sar

 ?? Fotos (5): Armin Schmid ?? Alle Musikgrupp­en ab zwei Personen, die in Tracht. mit Blasinstru­menten und Marschmusi­k ins Festzelt einziehen, sind beim Musikanten­treffen dabei und kommen in die Wertung.
Fotos (5): Armin Schmid Alle Musikgrupp­en ab zwei Personen, die in Tracht. mit Blasinstru­menten und Marschmusi­k ins Festzelt einziehen, sind beim Musikanten­treffen dabei und kommen in die Wertung.
 ??  ?? Blasmusika­ntentreffe­n pur! Gemeinsam musizieren, das Publikum un terhalten, sich kennen lernen und Spaß haben.
Blasmusika­ntentreffe­n pur! Gemeinsam musizieren, das Publikum un terhalten, sich kennen lernen und Spaß haben.
 ??  ??
 ??  ?? Beim Musikerhei­m wird großes Festzelt aufgebaut. ein
Beim Musikerhei­m wird großes Festzelt aufgebaut. ein
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany