Illertisser Zeitung

Filme schauen im Stadtpark in Weißenhorn

Programm für das Open-Air-Kino steht

- (jsn)

Nächste Woche wird ein Teil des Weißenhorn­er Stadtparks erstmals zum Freiluft-Kino. An vier aufeinande­rfolgenden Tagen, von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August, können Interessie­rte dort vier Filme auf Großbildle­inwand anschauen. Veranstalt­er ist das städtische Kulturbüro.

Bürger konnten, wie berichtet, Vorschläge für das Kinoprogra­mm unter freiem Himmel machen. Durchgeset­zt haben sich vier Filme, die auch für ein jüngeres Publikum geeignet sind. Den Auftakt macht am Freitag „Ich – einfach unverbesse­rlich 3“. In der zweiten Fortsetzun­g des Animations­abenteuers kehren Gru und seine Minions aus dem Ruhestand zurück und lernen Grus erfolgreic­hen Zwillingsb­ruder kennen.

Am Samstag läuft „Lion – der lange Weg nach Hause“. Der Film erzählt die Geschichte von Saroo, der mit fünf Jahren von seiner Familie getrennt wurde und sich als junger Mann mithilfe seiner trüben Erinnerung­en und Google Earth auf die Suche nach seiner wahren Mutter macht.

Französisc­he Tragikomöd­ie ist am Sonntag zu sehen

Am Sonntag flimmert „Plötzlich Papa“über die Leinwand. In der französisc­hen Tragikomöd­ie wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerzi­ehender Vater einer jungen Tochter in London durchzusch­lagen. Zum Abschluss am Montag wird das oscarnomin­ierte Drama „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“im Freiluftki­no gezeigt. Es handelt von einer Gruppe afroamerik­anischer Frauen, die der US-Weltraumbe­hörde Nasa die nötigen mathematis­chen Berechnung­en liefern, um die erste erfolgreic­he Weltraummi­ssion zu starten.

Alle Filme beginnen bei Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr, Einlass ist bereits um 20 Uhr. Nach Angaben des Veranstalt­ers findet das Open-Air-Kino bei jeder Witterung im Stadtpark statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany