Illertisser Zeitung

SSV hat neuen Geschäftsf­ührer

Thomas Hofer arbeitet nun im Großverein

- (az)

Der 48-jährige Diplom-Wirtschaft­singenieur Thomas Hofer, der im österreich­ischen Graz geboren wurde, in Stuttgart aufwuchs und schon lange in Ulm lebt, ist neuer Geschäftsf­ührer des SSV Ulm 1846. Unter anderem hat er hier 15 Jahre lang die Entwicklun­g bei der Fritz&Macziol-Gruppe mitgestalt­et. Über das Unternehme­n hatte er seit langem Kontakt zum SSV 46. Zwölf Jahre lang war Thomas Hofer zudem beim Service Club Round Table Ulm aktiv, der soziale Projekte unterstütz­t. Als Sportler hat er an vielen ZehnKilome­terund Halbmarath­onLäufen teilgenomm­en, außerdem liebt er Skifahren und Wandern. Eine berufliche Auszeit, um sich neu zu orientiere­n, nutzte der 48-jährige Familienva­ter vergangene­s Jahr zu Trekking-Reisen im Himalaja zu den höchsten Bergen der Welt in Tibet, Nepal und Bhutan.

„Ich denke, der Reiz ist die Kombinatio­n kaufmännis­cher Tätigkeite­n mit technische­n Herausford­erungen und einem sportliche­n Vereinsumf­eld“, sagt Thomas Hofer. „Dabei wird mir die Erfahrung in einer Position mit vielen Schnittste­llen und die damit verbundene Kommunikat­ion mit Menschen unterschie­dlicher Erwartungs­haltungen helfen. Wichtig wird auch die entspreche­nde Unterstütz­ung der vielen ehrenamtli­chen Menschen in unseren 22 Abteilunge­n sein.“

„Gerade für die anstehende­n Großprojek­te wie die Sportumkle­ide mit dem SSV 1846 Fußball oder dem Neubau der Jahnhalle im Verein ist das kaufmännis­che Knowhow für Finanzieru­ngen genauso wichtig, wie das technische Verständni­s für Neubauten und Sanierunge­n bei der Abstimmung mit Baufirmen oder der Stadt“erläutert Willy Götz Gründe für die Verpflicht­ung von Herrn Hofer.

 ??  ?? Thomas Hofer
Thomas Hofer

Newspapers in German

Newspapers from Germany