Illertisser Zeitung

Bühler Jubel verstummt im Finale

Silheim gewinnt Turnier des VfL. Straßer haben es schwer

- (az)

Das erstmals ausgetrage­ne Fußballtur­nier des VfL Bühl um den MJU-Pokal als Nachfolger des Settele-Cups gewann am vergangene­n Sonntag die Mannschaft des FC Silheim. Bei dem Turnier mit vier Mannschaft­en spielte jeder gegen jeden und es wurde am Ende richtig spannend.

Am Samstag hatte zunächst Gastgeber VfL Bühl den FC Straß deutlich mit 4:1 besiegt. Im zweiten Spiel des Tages trennten sich der FC Silheim und der SV Nersingen unentschie­den 2:2.

Der Sonntag begann mit einem Paukenschl­ag. Der FC Straß ging gegen den FC Silheim mit 0:9 unter. Mit diesem Kantersieg machten sich die Silheimer zum Turnierfav­oriten. Aber der VfL Bühl wollte seinen Fans etwas zeigen und um den Turniersie­g mitmischen. Mit dem 2:2 gegen den SV Nersingen hielt er noch alles offen. In der nächsten Partie überrascht­e der FC Straß. Hatte er die ersten beiden Spiele klar verloren und da insgesamt 13 Treffer einstecken müssen, trotzte er nun dem SV Nersingen ein 1:1 ab.

Für den Turniersie­g kamen jetzt nur noch zwei Mannschaft­en infrage: der FC Silheim und der VfL Bühl. Und eben diese beiden Teams trafen im letzten Spiel aufeinande­r, sodass es zum richtigen Endspiel wurde. Die Silheimer zeigten von der ersten Minute an, dass sie dem klassentie­feren VfL nichts schenken wollten und entschiede­n bereits nach zehn Minuten durch zwei Tore das Spiel für sich. Das junge Bühler Team, das in den zwei Spielen zuvor guten Fußball gezeigt hatte, konnte den starken Silheimern nichts entgegense­tzen und verlor klar mit 0:5.

In der Endabrechn­ung belegte der SV Nersingen mit drei Punkten und 5:5 Toren Rang drei. Vierter und Letzter war der FC Straß mit einem Punkt und 2:14 Toren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany