Illertisser Zeitung

Von Trainer Tegatz wurde keine Hilfe angeforder­t

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zu den Artikeln über das Fußballtur­nier des SV Beuren, das die SGM Aufheim/ Holzschwan­g nach ihrem ersten Spiel verlassen hat. Da setzt der ausgebilde­te Sanitätsso­ldat Tegatz 13 Stunden vor dem Pokalturni­er in Beuren ein Testspiel an und zieht dann seine Mannschaft aus dem Turnier zurück, weil Spieler verletzt, angeschlag­en und man staune, erschöpft waren. Es war vorab bekannt, dass an diesem Wochenende hochsommer­liche Temperatur­en herrschen werden. Muss man hier die Gesundheit der Spieler gefährden und noch zusätzlich vorher ein Vorbereitu­ngsspiel machen?

Die teils schweren Verletzung­en der Spieler sind bedauerlic­h und ich hoffe, dass diese schnell wieder gesund und der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen werden.

Der einzige Kontakt zwischen Herrn Tegatz und der Turnierlei­tung bestand darin, dass er nach dem ersten Spiel zur Turnierlei­tung kam, um mitzuteile­n dass er seine Mannschaft zurückzieh­en und abreisen werde. Die Begründung seien die verletzten, angeschlag­enen und erschöpfte­n Spieler. Sprach’s und verschwand. Dem Veranstalt­er beziehungs­weise der Turnierlei­tung vorzuwerfe­n, keinerlei Unterstütz­ung erhalten zu haben, finde ich unverschäm­t. Es wurde keine Hilfe angeforder­t. Ich vermute fast, dass hier jemand im Nachhinein von eigenen Fehlern ablenken will. » Pfaffenhof­en

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany