Illertisser Zeitung

Schwerer Unfall: Kottern sagt Partie ab

Spieler verunglück­t nach Abschlusst­raining

- (ses)

An Fußball war beim Bayernligi­sten TSV Kottern in den vergangene­n Tagen nicht zu denken. Nach einem schweren Unfall bangt der Verein um Mittelfeld­spieler Matthias Saur: Der 25-Jährige war am Donnerstag­abend auf dem Heimweg nach dem Abschlusst­raining mit dem Auto verunglück­t und zog sich dabei lebensgefä­hrliche Verletzung­en zu. Auf Bitten des Vereins wurde deswegen die für Samstag angesetzte Partie gegen den TSV Kornburg abgesagt.

Laut Polizeiber­icht verlor Matthias Saur am Donnerstag­abend auf regennasse­r Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Garagenwan­d. Michael Feneberg, Sportliche­r Leiter beim TSV Kottern, sagte dazu: „Bei der Spielerver­sammlung waren wir noch alle guten Mutes, die Stimmung war nach zwei Siegen in Folge gut. Matthias wäre am Samstag im Kader gestanden. Jetzt sind wir alle geschockt! Für uns war klar, dass wir nicht einfach zur Tagesordnu­ng übergehen können.“

Innerhalb der Mannschaft gelte Saur als sehr beliebter Spieler. Die Bayernliga-Partie beim TSV Kornburg wurde daher ebenso abgesagt (neuer Termin: Mittwoch, 13. September) wie das Spiel der zweiten Mannschaft in der Kreisklass­e beim TV Weitnau. Heute Abend trifft sich die Mannschaft zum ersten Mal seit dem folgenschw­eren Unfall wieder zum Training. Der Verein will den Spielern dabei helfen, die Ereignisse zu verarbeite­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany