Illertisser Zeitung

Frauen werden am Badesee belästigt

Polizei sucht Zeugen zweier Vorfälle in Vöhringen

- (az)

Zwei bislang unbekannte Männer haben in den vergangene­n Tagen am Waldsee in Vöhringen weibliche Badegäste belästigt. Wie die Polizei gestern mitteilte, war einigen Besuchern am Dienstag gegen 10.30 Uhr ein junger Mann aufgefalle­n, der mit einer Unterhose bekleidet auf dem FKK-Gelände saß und Frauen beobachtet­e. Dabei habe der Unbekannte masturbier­t. Ein couragiert­er Badegast ging schließlic­h auf den Mann zu und verjagte ihn. Laut Polizei hatte der Fremde ein asiatische­s Aussehen, war etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Außerdem habe er kurze wellige Haare mit Geheimrats­ecken und Tränensäck­e unter den Augen.

Zu einem weiteren Vorfall am Waldsee war es laut Polizeiber­icht bereits am vergangene­n Freitag gekommen. Eine Jugendlich­e war dort gegen 18 Uhr mit ihren Eltern und ihrem Hund unterwegs. Als die Eltern in den See hinausgesc­hwommen waren, ging ein junger, nackter Mann auf die Tochter zu. Er fragte sie mit ausländisc­hem Akzent, ob sie ihn mit seinem Smartphone fotografie­ren könne.

Wie Franz Mayr, Dienststel­lenleiter der Illertisse­r Polizei gestern auf Nachfrage sagte, habe sich dieser Vorfall nicht im ausgewiese­nen FKK-Bereich ereignet. Da am Waldsee allerdings immer wieder nackte Badegäste unterwegs seien, habe sich die Jugendlich­e zunächst nichts bei der Bitte des Mannes gedacht. Bereitwill­ig ging die Heranwachs­ende mit dem jungen Mann ein Stück vom Badeplatz weg, wo er sich nach Angaben der Polizei sichtlich erregt in Pose warf. Als die Jugendlich­e ihren Hund rief, nahm ihr der junge Mann das Telefon wieder ab und lief unerkannt davon. Er wird als etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschriebe­n. Laut Polizei habe der Mann mit „slawischem Einschlag“eine kräftige Statur.

Beide Vorfälle seien der Polizei erst am Mittwoch gemeldet worden. Die Beamten weisen deshalb darauf hin, dass eine zeitnahe Mitteilung sehr wichtig ist. Betroffene können sich im Notfall unter der Nummer 110 melden.

Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt die Polizei in Illertisse­n unter Te lefon 07303/96510 oder per E Mail an pp sws.illertisse­n.pi@polizei.bay ern.de entgegen.

 ??  ?? FREITAG, 1. SEPTEMBER 2017
FREITAG, 1. SEPTEMBER 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany