Illertisser Zeitung

Energische Worte zeigen Wirkung

Der Trainer mahnt und Vöhringen spielt im Test gut auf

- (rfu) 1:1 4:0

Auch im zweiten Vorbereitu­ngsspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen behielten die Handballer des SC Vöhringen die Oberhand. Im Langenauer Pfleghof siegten sie letztlich mit 30:27 (16:13).

Beide Teams legten ein hohes Tempo vor. Der SCV führte schnell 3:0 und nach fünf Minuten waren schon zehn Tore gefallen – die RotWeißen führten mit 6:4. Diesen Vorsprung verteidigt­en die Vöhringer die gesamten ersten 30 Minuten.

Die HSG kam nach der Pause wacher aus der Kabine und glich bald zum 16:16 aus. Der SCV fand allerdings im Angriff weiterhin Lösungen, auch gegen teilweise doppelte Manndeckun­g, in die Alexander Henze und Valentin Istoc genommen wurden. So enteilte der SCV wieder auf 24:20, auch weil in der Abwehr nun mehr Stabilität herrschte. Dass die Langenauer Gegenstoßm­aschine auch in der neuen Saison wie geschmiert laufen dürfte, bewiesen die nächsten Minuten. Drei schlampige Pässe und ein Fehlwurf seitens der Vöhringer, und die Gelb-Blauen glichen zum 24:24 aus.

In der folgenden Auszeit fielen einige energische Worte von Trainer Stefan Schramm und Alexander Henze, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollten. Die Rot-Weißen kämpften sich aus ihrem Tief, auch weil Martin Stetter wie seine beiden Torhüterko­llegen überzeugte. David Schuler verwandelt­e seine Strafwürfe weiterhin sicher, eine Überzahl wurde klug ausgespiel­t, und so reichte es zum Erfolg gegen den klassenhöh­eren Gegner.

Junginger (7), Braun (5/2), Schorn (4), Schaden (3).

Henze (7), Schuler (7/5), Istoc (5), Stanciu (4), Brugger (3), Mäck (3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany